Malteser Deutschland gGmbH

Wenn der Kopfschmerz den Alltag bestimmt - naturheilkundliche Therapien für mehr Lebensqualität

Bad Brückenau (ots) -

Neue Informationsbroschüre "Chronischer Kopfschmerz" der Malteser     Klinik von Weckbecker

Wenn der Kopfschmerz den Alltag bestimmt - nach Angaben der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft leiden allein in Deutschland mindestens 3 Millionen Menschen an täglichen chronischen Kopfschmerzen. Zu den chronischen Kopfschmerzen zählen Migräne und Kopfschmerzen vom Spannungstyp.

Wer täglich von chronischen Kopfschmerzen gequält wird, dem fällt es schwer, seine Lebensfreude zu bewahren. Über die reine Schmerzbehandlung hinaus setzen naturheilkundliche Therapien auf eine gesundheitsorientierte Lebensweise, um den Kopfschmerzattacken vorzubeugen und die Begleiterscheinungen zu reduzieren - damit die Betroffenen einen Stück Lebensqualität zurück gewinnen können. Wichtige Bausteine zur Prävention und ganzheitlichen Behandlung sind neben der Ernährungstherapie auch die Physiotherapie, die Ordnungstherapie und die manuelle Medizin. Die neue Informationsbroschüre "Chronischer Kopfschmerz" der Malteser Klinik von Weckbecker enthält allgemeine Informationen zu den Krankheitsbildern und Erläuterungen zum speziellen Therapieangebot der Fachklinik für Naturheilverfahren.

Die Broschüre steht zum kostenlosen Download zur Verfügung unter:     http://www.weckbecker.com     Oder kann direkt bei der Fachklinik für Naturheilverfahren     bestellt werden: Telefon (0 97 41) 83-0

Herausgeber:     Malteser Klinik von Weckbecker     Rupprechtstraße 20     97769 Bad Brückenau

Ellen Morper
Telefon (0 97 41) 83-1 32