Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Hart Bestrafen! - ein Kommentar von DR.MICHAEL MINHOLZ

Essen (ots)

Tote, Verletzte, Schrott - illegale Autorennen sind keine Dumme-Jungen-Streiche. Sie zeugen von extremer Verantwortungslosigkeit. Menschen nehmen für den Temporausch in Kauf, anderen, oft Unbeteiligten wie jetzt in Hagen, Schaden zuzufügen. Wenn die Polizei allein in NRW im vergangenen Jahr 230 solcher Anzeigen aufnahm, ahnt man, welcher Wahnsinn sich ansonsten unbemerkt auf unseren Straßen abspielt. Wie lässt sich dieses üble Phänomen bekämpfen? Wenn es Tote oder Verletzte gibt, ist es schon jetzt ein Fall fürs Strafrecht. Gut so. Doch auch wer sich an illegalen Autorennen beteiligt, bei denen es nicht kracht, sollte harte Strafe fürchten. Nichts wäre abschreckender für diese Klientel, als ihr lebenslang das Recht zu entziehen, sich ans Steuer zu setzen.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042616

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 20.05.2016 – 18:15

    NRZ: NRW-Handwerk qualifiziert schon 600 Flüchtlinge

    Essen (ots) - Die Handwerksbetriebe in NRW stellen bereits mehr als 600 Qualifizierungsplätze für Flüchtlinge zur Verfügung. Das gab der Düsseldorfer Handwerkskammer-Präsident Andreas Ehlert im Gespräch mit der Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ, Samstagsausgabe) bekannt. "Darauf bin ich stolz. Wir stehen zu unserem Hilfsangebot an die Menschen, die durch Krieg und Vertreibung hier Zuflucht gefunden haben", so ...

  • 19.05.2016 – 19:10

    NRZ: Der Absturz - ein Kommentar von PETER TOUSSAINT

    Essen (ots) - Waren es Terroristen, die den Passagierjet vom Himmel bombten? Vieles spricht dafür. Wir haben uns in den vergangenen Jahren leidvoll daran gewöhnen müssen, dass fanatische Islamisten für ihre unheilige Mission über Leichen gehen. Es ist symptomatisch für unsere Zeit, dass man bei einer solchen Meldung nicht an ein technisches Versagen denkt. Die Verunsicherung hat uns erfasst. Und sie lässt uns so ...

  • 19.05.2016 – 19:09

    NRZ: Kapitulation vor Machtgelüsten - ein Kommentar von JAN JESSEN

    Essen (ots) - Das Anforderungsprofil für den neuen türkischen Ministerpräsidenten war klar: Möglichst wenig ambitioniert, vor allem aber bedingungslos loyal gegenüber Präsident Recep Tayyip Erdogan soll er sein. Binali Yildirim erfüllt dieses Profil. Wenn er am Sonntag als Pro-forma-AKP-Chef gewählt und danach zum Nachfolger Ahmet Davutoglus ernannt wird, dann ...