Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Das Ende der Ära Berlusconi - ein Kommentar von PAUL KREINER

Essen (ots)

Da fällt ein Reich in sich zusammen: Schamlose Selbstbereicherung hat die von Berlusconis "Volk der Freiheit" geführten Regierungen in Latium und der Lombardei zu Fall gebracht; in Sizilien steht eine Wahlniederlage bevor; für die landesweiten Wahlen im April 2013 sieht's tiefschwarz aus. Die eigene Partei hat so stürmisch nach einem Generationswechsel verlangt, dass Berlusconi gar nicht mehr anders konnte, als auf die Spitzenkandidatur zu verzichten. Die Gewinne seines Fernsehimperiums gehen spürbar zurück. Und jetzt ist Berlusconi auch noch zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Zwar erwartet niemand, dass er nun von der Bildfläche verschwindet, aber Berlusconis Ära und Aura sind dahin. Nach 18 Jahren, in denen sich Italiens Politik im Für und Wider nur um diesen einen drehte, ist das Land nun frei, sich ein neues Gesicht zu geben.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042616

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung