Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

CDU-Politiker Thorsten Frei mahnt Entlastungen für Öl- und Holzheizungen an

Osnabrück (ots)

CDU-Politiker Thorsten Frei mahnt Entlastungen für Öl- und Holzheizungen an

Unionsgeschäftsführer sieht "Riesen-Ungerechtigkeit" bei Energiepreisbremsen - "Das kann so nicht stehen bleiben"

Osnabrück. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Thorsten Frei (CDU), hält Entlastungen für Haushalte mit Öl-, Holz- und Pelletheizungen für dringend erforderlich. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Frei: "Es ist eine Riesen-Ungerechtigkeit, dass es für Öl-, Holz- und Pelletheizungen keine Entlastungen gibt. Auch dort explodieren die Preise, vor allem Menschen in ländlichen Gebieten heizen mit diesen Energieträgern. Das kann so nicht stehen bleiben."

Der Bundestag wird in der nächsten Woche abschließend über die Energiepreisbremsen für Strom und Gas abstimmen. "Die Absenkung der Mehrwertsteuer auf sieben Prozent für alle Energieträger wäre der bessere Weg gewesen", sagte Frei. Die Energiepreisbremsen seien "viel zu bürokratisch und kompliziert".

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 09.12.2022 – 10:06

    Thorsten Frei (CDU): "Reichsbürger sind eine Gefahr für unser Land"

    Osnabrück (ots) - Thorsten Frei (CDU): "Reichsbürger sind eine Gefahr für unser Land" Geschäftsführer der Unionsfraktion warnt davor, das Milieu zu unterschätzen - Behörden müssten konsequent durchgreifen Osnabrück. Nach der Großrazzia gegen sogenannte "Reichsbürger" hat der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Thorsten Frei, die Gruppe als ...

  • 09.12.2022 – 09:59

    Westernhagen wird mit U2-Frontmann Bono verwechselt

    Osnabrück (ots) - Westernhagen wird mit U2-Frontmann Bono verwechselt Falscher Musiker für Westernhagen-Hit gelobt - "Neger"-Song und Kritik an Sprachtabus - Müsli-Rezept von Uschi Obermaier Osnabrück. Marius Müller-Westernhagen (74) wird häufig für den Frontmann der Band U2 gehalten: "Verwechselt werde ich öfter mit Bono", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Und einmal hat mich jemand für John ...

  • 08.12.2022 – 01:00

    Parteienforscherin Münch zu einem Jahr Ampel: Bevölkerung wird "mit Geld besänftigt"

    Osnabrück (ots) - Parteienforscherin Münch zu einem Jahr Ampel: Bevölkerung wird "mit Geld besänftigt" Expertin beklagt Scheu der Scholz-Regierung vor großen Reformen - "Geld wird in Entlastungspakete gesteckt" - Einwanderung als Markenzeichen? Osnabrück. Die Politikwissenschaftlerin Ursula Münch sieht die Ampel-Koalition von Kanzler Olaf Scholz nach einem Jahr ...