Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Julian Reichelt und der doppelte "Sü"

Osnabrück (ots)

Julian Reichelt und der doppelte "Sü"

Wohin fährt der Bild-Chefredakteur am liebsten in Urlaub?

Osnabrück. Eigentlich ist Julian Reichelt immer im Einsatz. Aber bisweilen fährt auch der Chefredakteur der Bild-Zeitung in die Ferien. Wo macht er am liebsten Urlaub? Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" weist Reichelt im Berliner Springer-Haus nach Norden und Süden zugleich und antwortet lächelnd mit einem doppelten "Sü": "Südfrankreich und Sylt, also beides mit Sü vorne".

Vorerst aber ist Arbeit angesagt: An diesem Sonntag startet mit "Bild live" der eigene Fernsehsender der Marke. "Ich möchte auch das Produkt Fernsehen weiter emotionalisieren. Bild muss an jedem Punkt ein emotionales Produkt sein", sagt Reichelt dazu. "Live ist wie Sport ohne Doping", beschreibt er seine Gefühle vor der Kamera und macht zugleich klar, dass der Name des neuen Medienformats Programm ist. "Emotion ist etwas sehr Ehrliches. Deshalb kommt für mich auch das ehrliche journalistische Produkt aus der Live-Situation", beschreibt er den Anspruch des neuen Angebots.

Inhaltlich will er der Linie von Zeitung und Webseite treu bleiben. "Zeigen, was ist. Das ist unser Ansatz. Und das ist die Marktlücke, die uns andere Medien herschenken", so der Chefredakteur. Andernorts wollten Journalisten häufig auch noch etwas anderes sein und seien in einer Blase gefangen. "Bild ist nicht entkoppelt von diesem Land. Wir machen Berichterstattung nicht aus dem Blickwinkel des Regierungsviertels", ist er überzeugt.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 21.08.2021 – 01:00

    Landesgruppenvorsitzender Dobrindt: Die CSU kämpft für Laschet

    Osnabrück (ots) - Landesgruppenvorsitzender Dobrindt: Die CSU kämpft für Laschet "Mehr als 30 Prozent für Union sind notwendig" Osnabrück. Vor dem Wahlkampfstart von CDU und CSU an diesem Samstag in Berlin hat CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt klare Erwartungen an den gemeinsamen Kanzlerkandidaten Armin Laschet formuliert. In einem Interview mit der "Neuen ...

  • 21.08.2021 – 01:00

    Städtetag: Kaum Luftfilter zum Schulstart in Niedersachsens Klassenräumen

    Osnabrück (ots) - Städtetag: Kaum Luftfilter zum Schulstart in Niedersachsens Klassenräumen Verband kritisiert Politik - "Falsche Erwartungen geweckt" - Filter für alle Klassen gefordert Osnabrück. Luftfilter werden nach den Sommerferien wohl in den wenigsten Klassenzimmern in Niedersachsen zu finden sein. Jan Arning, Hauptgeschäftsführer des Niedersächsischen ...

  • 21.08.2021 – 01:00

    Städte- und Gemeindebund fordert 100.000 Solardächer für öffentliche Gebäude

    Osnabrück (ots) - Städte- und Gemeindebund fordert 100.000 Solardächer für öffentliche Gebäude Hauptgeschäftsführer Landsberg: Nächste Regierung muss Fünf-Milliarden-Sofortprogramm starten - "Riesiges Potenzial wird nicht ausgeschöpft" Osnabrück. Deutschlands Kommunen fordern ein Sofortprogramm zur Installation von 100.000 Solardächern auf öffentlichen ...