Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: NOZ: Bremer Bürgermeister: Seehofer gefährdet den inneren Frieden

Osnabrück (ots)

Bremer Bürgermeister: Seehofer gefährdet den inneren Frieden

Sieling kritisiert Islam-Äußerung des Bundesinnenministers - "Sein neuer Arbeitsplatz ist Berlin, nicht München"

Osnabrück. Bremens Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) hat die Aussage von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), der Islam gehöre nicht zu Deutschland, verurteilt. Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte Sieling: "Wer so redet, der spaltet die Gesellschaft und gefährdet den inneren Frieden." Der Islam gehöre ganz genauso zu Deutschland wie auch eine Reihe weiterer Religionsgemeinschaften. Das sollte gerade der neue Heimatminister berücksichtigen. Sieling sagte: "Herr Seehofer muss noch lernen, dass sein neuer Arbeitsplatz jetzt in Berlin ist und nicht mehr in München. Er hat Verantwortung für das ganze Land, für die gesamte Bevölkerung." Den bayrischen Wahlkampf sollte Seehofer seinen CSU-Parteifreunden in Bayern überlassen.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 17.03.2018 – 07:00

    NOZ: NOZ: Günter Wallraff: Unter Frauen fühle ich mich am wohlsten

    Osnabrück (ots) - Günter Wallraff: Unter Frauen fühle ich mich am wohlsten "Ohne starke Frauen wäre ich verloren" - Autor feierte Hochzeit mit Asylbewerbern statt Familie - Erste erotische Erfahrungen zu Strawinskys "Geschichte vom Soldaten" Osnabrück. Enthüllungsautor Günter Wallraff (75) hält große Stücke auf das andere Geschlecht: "Unter Frauen fühle ich mich am wohlsten", sagte er der "Neuen Osnabrücker ...

  • 16.03.2018 – 11:48

    NOZ: Bundesbank: EU sollte wegen Strafzöllen WTO-Klage gegen USA in Betracht ziehen

    Osnabrück (ots) - Bundesbank: EU sollte wegen Strafzöllen WTO-Klage gegen USA in Betracht ziehen Weidmann hofft auf Impulse von G20-Gipfel Osnabrück. Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat die USA vor der Einführung von Strafzöllen gewarnt. Der Ökonom sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) vor seiner Abreise zum G20-Gipfel in Buenos Aires, die EU solle ...

  • 16.03.2018 – 11:17

    NOZ: Wallraff fordert Tourismusboykott gegen die Türkei

    Osnabrück (ots) - Wallraff fordert Tourismusboykott gegen die Türkei Autor: Reisende sollten sich für Menschrechte einsetzen und nicht gedankenlos Strandurlaub machen - "Erdogan ist ein machtbesessener gigantomanischer Despot" - Respekt vor Özdemir Osnabrück. Enthüllungsautor Günter Wallraff (75) hat an die Deutschen appelliert, nicht zum Badeurlaub in die Türkei zu fliegen: "Es sollten die Richtigen reisen. Nicht ...