Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Gespräch mit Kurt Lauk, Präsident des CDU-Wirtschaftsrates

Osnabrück (ots)

CDU-Wirtschaftsrat: Nur Strohfeuer durch staatliche Konjunkturprogramme

"Aus verschlechterten Wirtschaftsdaten keine falschen Schlüsse ziehen" - Lauk: Exporte sind Deutschlands Stärke

Osnabrück.- Der Präsident des CDU-Wirtschaftsrates, Kurt Lauk, hat vor "falschen Schlüssen" aus den verschlechterten Wirtschaftsdaten gewarnt. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) lehnte Lauk staatliche Ausgabenprogramme als Reaktion auf den stetig sinkenden Ifo-Index ab. Diese lösten nur Strohfeuer aus und seien wegen der höheren Verschuldung schädlich. Schon die Euro-Krise sei durch überzogenen, fremdfinanzierten Konsum ausgelöst worden. Deutschlands Wohlstand gründe zudem auf seiner Exportstärke und nicht seinem Binnenkonsum, betonte der CDU-Politiker. Er forderte die Bundesregierung auf, Deutschlands Infrastruktur zu sanieren und in das Breitbandnetz zu investieren. Das sei möglich im Einklang mit Haushaltskonsolidierung durch Sparen, private Finanzierung von Investitionen sowie Aktivierung des hohen Bundesvermögens.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 27.10.2014 – 05:00

    NOZ: Gespräch mit Günter Burkhardt, Geschäftsführer Pro Asyl

    Osnabrück (ots) - Pro Asyl fordert Öffnung der Grenzen Europas für syrische Flüchtlinge Geschäftsführer Günter Burkhardt für Einrichtung einer europäischen Seenotrettung im Mittelmeer Osnabrück.- Vor der Syrien-Konferenz der Bundesregierung an diesem Dienstag hat Pro Asyl die Öffnung der Grenzen Europas und die Einrichtung einer europäischen Seenotrettung ...

  • 25.10.2014 – 07:00

    NOZ: Interview mit Peter Maffay, Rocksänger

    Osnabrück (ots) - Peter Maffay: Mein Rentnerleben ist Autobahn und Rock 'n' Roll Rocksänger hat besonderes Rezept für Entspannung nach einem Konzert - "Nachts fahren mit schöner klassischer Musik macht mir Spaß" Osnabrück.- Rocksänger Peter Maffay hat ein spezielles Rezept, wie er immer öfter nach einem Konzert auf Entspannung umschaltet: "Ich setze mich nach dem Konzert in meinen Wagen und fahre schon durch die ...