Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Verlage
Auszeichnungen

Osnabrück (ots)

Von Verlegern für Verleger

Hier können sich Verleger gegenseitig auf die Schulter klopfen: Seit 1994 küren die Vorjahressieger den Nachfolger für den "Buchmarkt"-Titel "Verleger des Jahres". Michael Krüger vom Hanser-Verlag war einer der Ersten, die ihn erhielten; Monika Thaler vom Verlag Frederking & Thaler die erste weibliche Preisträgerin. Es war in diesem Kreis wahrscheinlich nicht die Frage ob, sondern wann Wolfgang Beck seinen, verdienten, Platz auf dieser Liste einnimmt.

Während sein Bruder Hans Dieter Beck sich um den juristischen Zweig des Verlags kümmert, pflegt er in seinem Programm mit Top-Autoren kontinuierlich die historische sowie die aktuelle kulturpolitische Auseinandersetzung. Er richtet sich dabei an ein breites sowie an ein wissenschaftliches Publikum: ob Welt-, Regional- oder Stadtgeschichte. In der Tat ist die derzeitig größte Herausforderung für C. H. Beck, wie für alle Verlage, der digitale Markt. Einerseits kann man über das E-Book zeitnahe wissenschaftliche Aktualisierungen und weiteren Service anbieten. Anderseits sieht man sich im Internet einer Konkurrenz von kostenfreien Wissensportalen gegenüber.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 28.11.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Personalien / Guttenberg

    Osnabrück (ots) - Zu früh und zu frech Zu früh, zu frech, zu fordernd, der gefallene CSU-Star Karl-Theodor zu Guttenberg hat bei der Neu-Inszenierung seiner Person so ziemlich alles vermasselt. Statt Beifall für eine perfekte Show nun Buh-Rufe selbst aus den eigenen Reihen. "KT" ist wieder über sein übergroßes Ego gestolpert. Vor allem mit CSU-Chef Horst Seehofer hat er es sich verscherzt. Es sei kein guter Stil, ...

  • 28.11.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Verkehr / Bahn / Stuttgart 21 / Volksabstimmung

    Osnabrück (ots) - Die Bewährungsprobe steht erst bevor Die Landesregierung von Baden-Württemberg sieht sich nach der Volksabstimmung über das Bahnprojekt Stuttgart 21 gestärkt. Diese Ansicht bringt das grün-rote Kabinett von Winfried Kretschmann entschieden zu früh zum Ausdruck. Zwar hat das in dieser Sache uneinige Bündnis trotz aller Unterschiede noch ...

  • 27.11.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu SPD-Spitzenkandidat / Niedersachsen

    Osnabrück (ots) - Ein Bärendienst Er hat seine Kritiker besänftigt: Der Hannoveraner Stefan Weil galt vielen Genossen als provinzfern - im ländlich geprägten Flächenstaat Niedersachsen kein irrelevanter Vorwurf. Doch der Aufstand der Regionen blieb aus: Olaf Lies aus dem Friesland scheiterte bei der Urwahl, obwohl er als basisnäher gegolten hatte. Dass Weil nun ...