Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Red Hot Chili Peppers/Konzert in Köln

Osnabrück (ots)

Raus auf die Bühne

Diesmal hat die klassische Musik die Nase vorn. Zwar werden Geiger, Pianisten und Sänger recht effizient nach den Prinzipien des Pop vermarktet. Bei den Live-Übertragungen von Musikereignissen in den Kinosaal setzt die Klassik den Trend. Ein Konzert mit den Red Hot Chili Peppers ist ein Ausnahmefall, wenn auch ein aus deutscher Sicht spektakulärer. Denn die Band geht nicht irgendwo in Amerika auf die Bühne, sondern in Köln.

Für die Stadt ist das ein Knaller - die Red Hot Chili Peppers zählen zu den erfolgreichsten Bands des Rock-Geschäfts. Zum Mekka des Rock 'n' Roll wird Köln deswegen aber noch nicht.

Interessant aber ist auf jeden Fall der Weg, den die Band zu ihrem Publikum geht: Sie mischt Livekonzert und Kinoerlebnis. Liegt da die Zukunft des Rock 'n' Roll? Gewiss nicht. Aber ein weiteres Geschäftsfeld. Denn die Zeit, wo sich mit einer neuen CD Mega-Erfolge erzielen ließen, ist wohl vorbei. Wer heute mit Musik Geld verdienen will, muss raus auf die Bühne. Und das Kino ist der Mittelweg zwischen dem Massenerlebnis im Konzert und dem Privatvergnügen vor dem CD-Spieler zu Haus.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 28.08.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Hurrikan "Irene"/USA/Krisenmanagement

    Osnabrück (ots) - Nicht übertrieben Jeder Tote ist einer zu viel, und doch ist die vorläufige Opferzahl nach Hurrikan "Irene" vergleichsweise niedrig. Ob das eher an der frühzeitigen Abschwächung des Sturms lag oder am Krisenmanagement, wird sich womöglich nicht klären lassen. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass die Verantwortlichen weise und richtig gehandelt haben. Das war nicht immer der Fall: Nach dem ...

  • 28.08.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Diskussion um eine Reichensteuer

    Osnabrück (ots) - Weckruf Wann gibt es so etwas schon mal? Dutzende von Reichen wollen den Staat stärker unterstützen und fordern eine Vermögensabgabe sowie die Wiedereinführung der 1996 abgeschafften Vermögensteuer. Dieser Weckruf sollte nicht ungehört verhallen. Denn Studien liefern Belege für einen gefährlichen Trend: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst, Arme werden immer ärmer, Reiche immer reicher. Auf ...

  • 28.08.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Libyen

    Osnabrück (ots) - Das libysche Rohöl und der Islam Die Lage in Libyen ist weiter katastrophal. Dank überlegener Waffentechnik bomben die eingesetzten NATO-Kräfte bei Bedarf den Rebellen den Weg frei. Diese Luftschläge sind der Garant für den militärischen Erfolg gegen die Gaddafi-Truppen. Ein Ende ist nicht absehbar. Das Schicksal des abgetauchten Diktators bleibt ungewiss. Angesichts der aussichtslosen Lage könnte er seinen Anhängern das Weiterkämpfen verbieten ...