Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

02.06.2011 – 22:00

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Fußball
Bundesliga
Bayern
Schalke

Osnabrück (ots)

Der Königs-Transfer

Dem FC Bayern ist ein Königs-Transfer gelungen. Mit Manuel Neuer holt sich der Topklub endlich wieder einen standesgemäßen Torwart.

Neuer ist ein Weltklassemann, ein moderner Torwart, der mitspielt und mitdenkt; dazu ein Musterprofi: Bescheiden und selbstbewusst, ungekünstelt und schlagfertig, bodenständig und glaubwürdig. Er hat das Zeug zum Vorbild.

Dem Traum der Schalker - "Königsblau ein Leben lang" - kann er nicht entsprechen, wenn er sein außergewöhnliches Talent ausreizen will. Er hat das ohne viel Firlefanz erklärt, so, wie es sich für einen Jungen aus Buer gehört.

Neuer, Rafinha, Petersen, vielleicht noch Boateng und Vidal: Der FC Bayern zeigt zumindest auf dem Transfermarkt wieder alte Klasse. Schon jetzt kann er sich gegen den Favoritenruf nicht wehren. Aber das will man ja in München gar nicht.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung