Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Theater Osnabrück

Osnabrück (ots)

Vorhang auf!
Der Erfolg verdammt zu immer neuen Superlativen. Das spürt das 
Theater Osnabrück bei der nun dritten Auflage seiner "Spieltriebe". 
Das Zweitaufführungsfestival hatte dem Theater überregionale 
Aufmerksamkeit verschafft - da muss der nächste Clou her.
Nun war das Theater nicht nur findig genug, mit dem europäischen 
Theater eine neue zündende Idee zu entwickeln. Die Macher wissen 
auch, wie sie ihre Idee an den Mann und die Frau bringen: Sie binden 
wichtige Fachblätter mit ein, rühren mit dem Internetportal 
"nachtkritik.de" in den neuesten Medien mit, machen zudem aus dem 
Theatererlebnis ein hippes Event.
Ob die künstlerische Qualität dabei stimmt, muss das Festival 
selbst zeigen. Spannend ist jedenfalls schon mal der künstlerische 
Ansatz mit seiner politischen und gesellschaftlichen, seiner 
internationalen Dimension. Also: Vorhang auf!

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 13.08.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Konjunktur

    Osnabrück (ots) - Hoffnungszeichen Endlich wieder Wachstum. Das Plus von 0,3 Prozent im zweiten Quartal ist zwar nur klein, aber es hat große Signalwirkung. Denn die bisher dramatischste Talfahrt der deutschen Wirtschaft ist damit gestoppt. Das weckt Hoffnungen. Doch Vorsicht: Ein Ende des Abschwungs bedeutet noch lange keinen beginnenden Aufschwung. Zwar gibt es eine Reihe positiv stimmender Nachrichten: So steigen die Exporte und die Umsätze in der ...

  • 12.08.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Palucca-Zentrum

    Osnabrück (ots) - Gedankenlos Was für eine Enttäuschung: Im März hatte der Förderverein der Palucca-Schule seine ganze Hoffnung auf die Bereitschaft des neuen Eigentümers gesetzt, eventuell einen Begegnungsort in Erinnerung an die berühmte Tänzerin auf dem Grundstück ihres ehemaligen Sommerhauses auf Hiddensee zu errichten. Was dann folgte, war offenbar nur Schweigen. Nach dem eiskalten Abriss des ...

  • 12.08.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Raumfahrt / Mond

    Osnabrück (ots) - Umbruch nutzen Steckt in sechs Jahren eine deutsche Flagge auf dem Mond? Man muss kein Visionär sein, um daran zu glauben. Die technischen Voraussetzungen sind erfüllt: Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren innerhalb der europäischen Weltraumagentur als leistungsstarke Raumfahrtnation etabliert. Die Entscheidung für eine eigenständige unbemannte Mondmission wäre folgerichtig ...