Keine Story von Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB mehr verpassen.

Knaus Tabbert Gruppe gerettet: Nörr berät bei Restrukturierung und Verkauf

Der insolvente Wohnwagen- und Reisemobilhersteller Knaus Tabbert ist gerettet: Alle drei Produktionsstandorte werden von der niederländischen HTP Investments Gruppe übernommen. Ein Team von Nörr Stiefenhofer Lutz unter Führung des Berliner Partners Dr. Christian Pleister beriet den Insolvenzverwalters Dr. Michael Jaffé bei der Restrukturierung und beim Verkauf der Gruppe. Rund 1.000 Arbeitsplätze in den strukturschwachen Regionen Bayerischer Wald und Rhön sowie im ungarischen Werk von Knaus Tabbert wurden so gesichert.

Nörr beriet u.a. bei der Restrukturierung der Vertragsverhältnisse mit Lieferanten und Händlern, diversen Auseinandersetzungen zum gewerblichen Rechtsschutz, der Einrichtung des elektronischen Datenraums und der Begleitung der Due Diligence durch mehrere Investoren, weiterhin bei der Erstellung und Überarbeitung der Transaktionsdokumentation des Asset und Share Deals einschließlich der Übertragung der Anteile an der französischen Tochtergesellschaft (mit Lex Mundi Partner Gide Loyrette Nouel) sowie der ungarischen Tochtergesellschaft (Nörrs Budapester Büro) und der Betriebsgrundstücke, außerdem bei den beihilferechtlichen Fragen der Landesbürgschaft, den öffentlich-rechtlichen Fragen hinsichtlich der Erlaubnisse/Genehmigungen des Kraftfahrtbundesamts sowie bei den parallel geführten Verhandlungen mit mehreren Investoren.

Tel. +49-(0) 89-28 628-226
Fax +49-(0) 89-28 01 10

Original-Content von: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB