SAM SMITH mit Neuauflage seines Rekordalbums + James Bond-Titelsong zum Rekord-007 "Spectre"

Am Donnerstag startete der neue James Bond-Blockbuster "Spectre". Schon vorab sorgte Sam Smith mit dem Titelsong für einen Weltrekord inklusive Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde: "Writing's On The Wall" ist der erste Bond-Song in der insgesamt 52jährigen Geschichte der James-Bond-Serie, der Platz #1 der UK-Charts erreichte.

Die Sam-Smith-Woche wird am heutigen Freitag (06.11.) perfekt gemacht: Sam Smith veröffentlicht die Neuauflage seines Hitalbums mit neun zusätzlichen Tracks. "In The Lonely Hour - Drowning Shadows Edition" ist eine erweiterte Sonderedition des Sensations-Debütalbums "In the The Lonely Hour", das im Mai 2014 erschien. Eines der Highlights ist der brandneue Song "Drowning Shadows", der von Sam Smith und Fraser T. Smith geschrieben und von Jimmy Napes und Steve Fitzmaurice produziert wurde. Weitere neue Tracks sind u.a. Coverversionen von "Love Is A Losing Game", im Original von Amy Winehouse, und "How Will I Know?" von Whitney Houston sowie seine eigenen Songs mit Features von A$AP Rocky, Mary J Blige und John Legend.

Sam Smith gewann bis dato u. a. vier Grammy-Awards, drei Brit Awards, sechs MOBO Awards, den GQ's Solo Artist of The Year Award, einen Q Award und einen American Music Award. Gerade wurde Smith für drei weitere American Music Awards nominiert, die am 22. November verliehen werden.

Zu seiner bisherigen Erfolgsbilanz gehören etliche Rekorde und Edelmetall: Sam Smith übertraf bisher geltende Verkaufsrekorde in kürzester Zeit und schlug weitere Weltrekorde auf sensationelle Art und Weise ein. So verzeichnet Sam Smith innerhalb von 18 Monaten rund um den Globus mehr als 9 Millionen verkaufte Exemplare von "In The Lonely Hour", das sich inzwischen mehr als 70 aufeinanderfolgende Wochen lang in den Top 10 der britischen offiziellen Album-Charts hält und dadurch einen Eintrag im "Guinness-Buch der Rekorde" erhielt. Sam Smith wurde mehrfach mit Gold, Platin bis hin zu Doppelplatin für Singles wie "Money On My Mind" und "Stay With Me", nebst dem Album, ausgezeichnet. In Deutschland erhielt der Brite Gold für die erste Single-Auskopplung "Money On My Mind" und mit Platin für die zweite Single "Stay With Me". Zudem wurde das Album "In The Lonely Hour" mit Gold zertifiziert.

"In The Lonely Hour - Drowning Shadows Edition" Tracklist:

CD 1

1 - Money On My Mind
2 - Good Thing
3 - Stay With Me
4 - Leave Your Lover
5 - I'm Not The Only One
6 - I've Told You Now
7 - Like I Can
8 - Life Support
9 - Not In That Way
10 - Lay Me Down
11 - Restart
12 - Latch (Acoustic)
13 - La La La
14 - Make It To Me

CD 2

1 - Drowning Shadows
2 - Love Is A Losing Game (Amy Whinehouse Cover)
3 - Nirvana
4 - How Will I Know? (Whitney Houston Cover)
5 - Omen (Acoustic) feat. Disclosure
6 - Latch feat. Disclosure (Live from Madison Square Garden, New
York)
7 - Stay With Me Feat. Mary J Blige
8 - I'm Not The Only One Feat. A$AP Rocky
9 - Lay Me Down Feat. John Legend

"In The Lonely Hour - Drowning Shadows Edition" erscheint als Doppel-CD, Doppel-Vinyl und digital.

Das Video zu "Writing's On The Wall" gibt es hier zu sehen:

Ute.Miehling@umusic.com