Crowdfunding-Film-Sensation KUNG FURY: Titeltrack "True Survivor" mit 80er-Jahre-Ikone David Hasselhoff ab sofort erhältlich

Wenn ein Schwede (David Sandberg) seinen Job kündigt, um einen Martial Arts-Comedy-Animations-Film in den Straßen von Miami (aus Kostengründen gedreht im schwedischen Umeå) und in den 80er Jahren spielend auf die Beine zu stellen, dann ist Kult vorprogrammiert. Der virale Hype um KUNG FURY begann auf kickstarter.com, der größten US-Internetplattform zur Projektfinanzierung über Crowdfunding. Jeder kann dort Teil eines Projekts werden - so geschehen bei KUNG FURY: Über 18.000 Kickstarter aus der ganzen Welt sammelten in kürzester Zeit über 630.000 Dollar, um den schwedischen Animations-Actionstreifen KUNG FURY zum Leben zu erwecken. Es ist das bisher zweitgrößte Filmprojekt auf der Plattform, das außerhalb der USA so viele Fans mobilisiert hat. KUNG FURY ist inspiriert von den Actionfilmen der 80er Jahre und entwickelte in der Community allein durch einen ersten Trailer absoluten Kultstatus. Der Trailer wurde auf YouTube über 8,5 Millionen Mal angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=72RqpItxd8M

Bevor der Film am 28. Mai Weltpremiere auf YouTube feiern wird, gibt es jetzt ein erstes Highlight: Der Titelsong "True Survivor" wird veröffentlicht und wird präsentiert von keinen geringeren als 80er-Jahre-Ikone und dem "Knight Rider" persönlich: David Hasselhoff!

"In den 80er Jahren ging es um Spaß, Action und Helden", sagt David Hasselhoff. "KUNG FURY hat all das! Ich fühle mich geehrt, mit Regisseur David Sandberg, einer aufstrebenden Naturgewalt in der Welt des Digitalen Animation Entertainments, zusammenzuarbeiten. Der Song ist perfekt für mich, da ich auch im echten Leben ein 'True Survivor' bin." Für die musikalische Umsetzung konnte es keinen besseren geben, als den Mann, der in den 80er Jahren über seine Armbanduhr sein Auto herbeirief, um im Anschluss spektakuläre Fälle zu lösen. Mit David Hasselhoff an Bord des neuen Kultstreifens dürfte KUNG FURY zweifellos die Fangemeinde auch musikalisch begeistern.

KUNG FURY is ready to #TAKEHOFF!

"True Survivor" von David Hasselhoff ist ab sofort als Download erhältlich. Den Videoclip zu "True Survivor" gibt es hier zu sehen: http://vevo.ly/Nz04wL

Authentische Synthie-Sounds sowie Look und Action-Animation aus den 80ern inklusive!

Jascha.Farhangi@umusic.com