Nickelback verkürzen die Wartezeit mit neuer Single "What Are You Waiting For" + Neues Album "No Fixed Address" am 14. November

Über 50 Millionen verkaufte Alben weltweit, über 500 Millionen YouTube-Views und etliche internationale Musikpreise sowie Edelmetall, das ist ihre Bilanz bisher. Und auch im zweiten Jahrzehnt ihres kreativen Schaffens sind die Kanadier kein bisschen leise: Nickelback melden sich am 14. November mit ihrem neuen Album "No Fixed Address" zurück! Bereits am Freitag erscheint ihre Single "What Are You Waiting For". Der eindringliche Song, zu dem es auch ein Lyric-Video gibt, kletterte in kurzer Zeit in den deutschen Airplaycharts bis aktuell auf Platz #50 - Tendenz weiter aufwärts rockend (in den Trendcharts schon auf #35).

Die Band um den charismatischen Frontmann Chad Kroeger hatte schon mit dem Teaser-Track "Edge Of A Revolution" klar die Marschrichtung für das achte Studioalbum "No Fixed Address" vorgegeben: "Es ist unser bisher stärkstes Songmaterial und wir können es kaum abwarten, es den Fans vorzustellen", so Kroeger über das Album.

Nickelback gelang 2001 mit ihrem dritten Album "Silver Side Up" und der Single "How You Remind Me" der internationale Durchbruch. Alleine von ihrem letzten Album verkaufte die Band über 1 Million Exemplare. In Deutschland erreichten die Alben "Silver Side Up", "All The Right Reasons" und "Dark Horse" Platinstatus. Mit "No Fixed Address" schlägt die kanadische Rockband ein neues Kapitel auf und präsentiert sich kraftvoller und energischer denn je.

Lyric-Video zu "What Are You Waiting For":

Presse + Online: Jascha.Farhangi@umusic.com