Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPiN AG mehr verpassen.

SPiN AG

Umfrage auf Spin.de: Freizeit ohne Strom? Das geht

Regensburg (ots)

Vieles, mit dem man sich heute in seiner Freizeit beschäftigt, benötigt Strom. Was also tun, wenn während der Freizeit der Strom ausfällt und alle Akkus leer sind? Das erfragte die Chat-Community Spin.de (https://www.spin.de) unter ihren Mitgliedern. Man tut ganz schön viel.

Kein Stress

Auf die grundsätzliche Frage, ob Stromlosigkeit sie an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringe, verneinten dies mit 62,7% die meisten der Umfrage-Teilnehmer; dann spiele man eben ein Gesellschaftsspiel oder lese ein Buch. 31,2% meinten, es komme darauf an, wie lange die Stromlosigkeit anhielte und nur 6,1% bejahten; ohne Rechner, Smartphone, Tablet, Konsole & Co. könnten sie nicht mehr "sein".

Sprechen, Spielen, Sporteln... und Aufräumen

Einige Nutzer üben sich bei Stromlosigkeit in der Kunst, mit ihren Mitmenschen verbal zu kommunizieren und sich mal wieder zu unterhalten. Eine Spin.de-Nutzerin berichtet von einer "Dunkelvariante von Stadt, Land, Fluss ohne Wertung, bei der man nichts aufschreibt, sondern einfach die Lösungen sagt". Andere gehen raus an die frische Luft zum Spazieren oder Wandern oder auch zu einer Extrarunde mit dem Hund. Eine weitere Nutzerin findet übrigens, im Notfall könne sie ihre "tägliche Gym" auch zweimal machen, während eine andere "einfach mal ne großangelegte Aufräumaktion starten" würde. Gerne würde von einigen einfach ganz entspannt mehr geschlafen. Fast ein bisschen romantisch wird es bei den Leuten, die aufgrund Dunkelheit erst einmal Kerzen entzündeten oder auch bei der Nutzerin, die "Sterne gucken" würde. Eine andere schlüge der Stromlosigkeit gar ein technisches Schnippchen und baute sich ein Kartoffelradio.

Über Spin.de

Online seit 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

Kontakt:

SPiN AG
Claudia Zeisel
Tel: 0941 / 942 77 17
claudia@spin.de
https://www.spin.de

Original-Content von: SPiN AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SPiN AG
Weitere Storys: SPiN AG
  • 04.12.2017 – 12:15

    Programmier-App Freggers Play macht mit bei der Hour of Code

    Regensburg (ots) - Passend zum heutigen Google Doodle und pünktlich zum Beginn der Computer Science Education Week bietet die SPiN AG eine Hour of Code mit ihrer Tablet-App Freggers Play (https://www.freggersplay.de/) an. Neugier wecken für Informationstechnologie "Die sog. Digitalisierung ist schon seit vielen Jahren kein Neuland mehr, und für unser Ziel, die Kids von heute schon früh fürs Programmieren zu ...

  • 26.10.2017 – 09:30

    Programmier-App Freggers Play jetzt auch für Android-Tablets erhältlich

    Regensburg (ots) - Mit Freggers Play für Android-Tablets (https://www.freggersplay.de/) ermöglicht die SPiN AG jetzt noch mehr Kindern und Kind Gebliebenen in einer spannenden 3D-Welt spielend Programmieren zu lernen. Neugier wecken für IT & Co. Ursprünglich fürs iPad entwickelt hat SPiN mit der Version für Android-Tablets einen Kreis geschlossen: "Für unser ...

  • 21.09.2017 – 10:30

    Umfrage auf Spin.de: Heintje statt Beatles - Geschenke-Flops zum Geburtstag

    Regensburg (ots) - Alle Jahre ist Geburtstag, und mit ihm kommen häufig die Geschenke. Diese sind allerdings nicht immer eine Freude. Die Chat-Community Spin.de (https://www.spin.de) befragte ihre Mitglieder zu deren größten Geburtstagsgeschenke-Flops. Es ist fast alles recht Auf die grundsätzliche Frage, ob sie überhaupt noch Geschenke bekommen mögen, ...