SKODA auf dem Genfer Automobilsalon: Messeauftritt in Bildern und live im Internet (FOTO)

Boleslav/Genf (ots)

- Weltpremiere für SKODA OCTAVIA RS 245 und SKODA OCTAVIA SCOUT
   - Weltpremiere für SKODA KODIAQ SCOUT und SKODA KODIAQ SPORTLINE
   - Messepremiere für den überarbeiteten SKODA CITIGO, SKODA RAPID
     und SKODA RAPID SPACEBACK
   - Messepremiere für den SKODA FABIA mit neuem 1,0 TSI-Motor
   - SKODA Messeauftritt auf 2.039 m² Standfläche in Halle 2
   - Livestream aus Genf ab 17:40 Uhr CET unter www.skoda-auto.de

Mit einer Fülle an Welt- und Messepremieren präsentiert sich SKODA auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf (7. bis 19. März 2017). Im Mittelpunkt des Auftritts am Lac Léman stehen zwei Varianten des SKODA OCTAVIA: Der SKODA OCTAVIA RS 245 mit einer Leistung von 180 kW (245 PS)*, das schnellste und stärkste RS-Modell der Unternehmensgeschichte, und der SKODA OCTAVIA SCOUT, ein robuster Allrounder im Offroad-Look. Weitere Neuheiten im Genfer Palexpo sind die beiden neuen Varianten des großen SKODA SUV, der SKODA KODIAQ SCOUT und der SKODA KODIAQ SPORTLINE. Premiere feiern außerdem der überarbeitete SKODA RAPID und der SKODA RAPID SPACEBACK, der modifizierte SKODA CITIGO sowie der mit neuem 1,0 TSI-Motor ausgestattete SKODA FABIA.

Um 17:40 Uhr CET bietet SKODA einen Livestream vom Messestand auf dem Genfer Automobilsalon, der unter anderem interessante Blicke hinter die Kulissen zeigen wird. Der Livestream kann auf www.skoda-auto.de verfolgt werden. Für Medien besteht zudem die Möglichkeit, die Übertragung per Embed Code über ihre eigenen Kanäle auszustrahlen.

Livestream: www.skoda-auto.de
   Embed code: https://www.youtube.com/watch?v=c6KnsE_L8_M

Auf www.skoda-auto.de ist zudem ein Mitschnitt der Pressekonferenz zu sehen, in der SKODA Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier den OCTAVIA RS 245 und den überarbeiteten OCTAVIA SCOUT präsentiert.

Die internationale Pressemappe und umfangreiches Bildmaterial zum Auftritt von SKODA auf dem Genfer Automobilsalon können auf www.skoda-presse.de unter dem Thema ,Messen' heruntergeladen werden.

Bei den Verbrauchsangaben handelt es sich um vorläufige Werte.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

OCTAVIA RS 245 2,0 TSI 180 kW (245 PS)
   innerorts 7,9 l/100km, außerorts 5,5 l/100km, kombiniert 6,5
l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 149 g/km, CO2-Effizienzklasse D -