PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

29.11.2006 – 12:00

Lidl

LIDL und Heino: Günstige Tickets für einen guten Zweck

LIDL und Heino: Günstige Tickets für einen guten Zweck
  • Bild-Infos
  • Download

    Neckarsulm/Hamburg (ots)

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Volksmusik-Star startet 2007 Hilfstournee in 50 Städten - Tickets     für nur 25.- Euro in allen LIDL-Filialen erhältlich - Ein Euro pro     Ticket geht an die Aktion "Herzenswünsche"

    Heino ist zurück! Der beliebte Volksmusik-Sänger wird ein Jahr nach seiner Abschiedstournee nun doch wieder auf die deutschen Bühnen zurückkehren.

    In einer gemeinsamen Aktion mit dem Lebensmittel-Handelsunternehmen LIDL will Heino in 50 deutschen Städten ab Juni 2007 nicht nur seine vielen Fans mit seinen zeitlosen Hits begeistern, sondern gleich doppelt Gutes tun: Dank der Partnerschaft mit LIDL werden die Eintrittskarten für die Deutschland-Tournee im kommenden Jahr für nur 25 Euro angeboten. Insgesamt stehen ab 04. Dezember 2006 in den bundesweiten LIDL-Filialen rund 300.000 Tickets zum Verkauf.     Zudem verpflichten sich beide Partner für jede verkaufte Karte einen Euro direkt an die Aktion "Herzenswünsche" zu spenden. Die Organisatoren hoffen somit auf eine Spendensumme in Höhe von 300.000 Euro. Der Verein Herzenswünsche e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche zu erfüllen, um ihnen dadurch in einem sehr belastenden Klinikalltag neuen Mut und neue Kraft zu geben.     Die Konzerttournee des Volksmusikstars ist zudem ein Novum: Zum ersten Mal werden in Deutschland Konzerttickets von einem Handelsunternehmen verkauft. "LIDL steht für gute Qualität zu günstigen Preisen. Das gilt für Lebensmittel aber auch für alle anderen Produkte, die wir unseren Kunden anbieten. Mit dem Verkauf von Eintrittskarten für die Konzerte von Heino haben wir erneut ein attraktives und für Jedermann erschwingliches Produkt im Angebot. Darüber hinaus helfen wir gemeinsam schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen", erklärt Thomas Oberle, Unternehmenssprecher von LIDL.

    In der Zeit vom 4. bis 29. Dezember 2006 können die Fans in allen deutschen LIDL-Filialen einen Ticketgutschein kaufen. Dieser wird über eine kostenfreie Hotline eingelöst und die Tickets werden anschließend an den Käufer kostenlos verschickt. Zusätzlich bietet LIDL noch die neue CD von Heino "Deutschland meine Heimat" zum Preis von 9,99 Euro an.

    Die Konzert-Tournee von Heino startet dann am 7.Juni 2007 in Nordhorn und endet am 21. Oktober 2007 in Hannover. Die Tour-Daten sowie weitere Informationen finden sich auch im Internet unter www.heino-bei-lidl.de.

    Das Lebensmittel-Handelsunternehmen LIDL gehört - als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm - zu den Top 10 des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels. In Deutschland sorgen 33 rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften und knapp 2.700 Filialen für die Zufriedenheit der Kunden. In Europa ist LIDL mit eigenständigen Landesgesellschaften in 22 Ländern aktiv.

Pressekontakt: Thomas Oberle Leiter Unternehmenskommunikation LIDL Lebensmittelmärkte

LIDL Stiftung & Co. KG Stiftsbergstraße 1 74167 Neckarsulm Tel.: 07132.942338 Fax:  07132.942333 E-Mail: thomas.oberle@lidl.com

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell