Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

Alle lieben Bioland: Lidl stellt Landwirte in den Fokus
Aktuelle Bioland-Kampagne von Lidl sensibilisiert für den Mehrwert heimischer und hochwertiger Bio-Produkte

Alle lieben Bioland: Lidl stellt Landwirte in den Fokus / Aktuelle Bioland-Kampagne von Lidl sensibilisiert für den Mehrwert heimischer und hochwertiger Bio-Produkte
  • Bild-Infos
  • Download

Neckarsulm (ots)

10 Prozent Bio- oder Bioland-Lebensmittel im Lidl-Festsortiment bis 2025 - mit diesem Ziel setzt sich Lidl für eine nachhaltigere Land- und Lebensmittelwirtschaft ein und ermöglicht so weiteren Betrieben die Umstellung auf die Bioland-Kriterien. Voraussetzung für die Umstellung zusätzlicher Betriebe ist eine weiter steigende Nachfrage nach Bioland-Produkten. Daher möchte Lidl mit seiner Kampagne die Bioland-Produkte noch bekannter machen und die Wertschätzung für den Mehraufwand der hochwertigen Erzeugnisse fördern. Dazu stellt der Lebensmittelhändler den Wert der heimischen Bioland-Produkte und die Landwirte dahinter in den Mittelpunkt. Aktuell führt das Unternehmen dauerhaft rund 325 Bio-Einzelartikel, wovon etwa 75 Produkte nach den strengen Bioland-Richtlinien erzeugt werden.

Weitere Informationen zur Kooperation von Lidl und Bioland unter: www.lidl.de/bioland

Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell