Lidl feiert herrlich normale Weihnachten
Start der diesjährigen "#beautifullynormal Christmas"-Kampagne

Lidl feiert herrlich normale Weihnachten / Start der diesjährigen "#beautifullynormal Christmas"-Kampagne

Mit der diesjährigen Weihnachtskampagne "#beautifullynormal Christmas" hält Lidl dem perfekten "Bilderbuchweihnachten" den Spiegel vor, zeigt wie Weihnachten wirklich sein kann und feiert gleichzeitig die kleinen Missgeschicke, die noch Jahre später als "Weißt du noch..." in die Familienhistorie eingehen. Denn sie machen ein schönes Fest mit den Liebsten aus. Auch wenn durch Stress, Streit oder Hektik vor Weihnachten oft die Nerven blank liegen, erledigt man deshalb Jahr für Jahr mit viel Herzblut die - oft chaotischen - Vorbereitungen, um Familie und Freunden ein harmonisches Weihnachtsfest zu ermöglichen. Am Ende überwiegt die Freude, wie die von Lidl beauftragte Weihnachtsstudie zeigt: 97 Prozent verbinden Weihnachten mit gutem Essen, 90 Prozent mit Geschenken und 75 Prozent feiern das Fest gerne im kleinen Kreis mit ihren Liebsten (Nielsen 2016).

Lidl-Weihnachtskampagne 2017: "#beautifullynormal Christmas"

Das Herzstück der 360-Grad-Kampagne, die am 12. November startet, ist der 60-sekündige TV-Spot "#beautifullynormal Christmas". In diesem dreht sich alles um Emotionen und Lebensfreude. Mit dem Claim "Oh du Leckere...", der sich in den TV-Spots und Werbemedien wiederfindet, bezieht sich Lidl zusätzlich auf seine Kernkompetenz: qualitativ hochwertige Lebensmittel zu einem guten Preis.

Wie im Vorjahr ließ Lidl mit "#beautifullynormal" einen eigenen Song komponieren, der von den "Santa Clara All Stars" interpretiert wird. Online- sowie Musikvideos unterstützen die Kampagne auf den digitalen Kanälen. Begleitet werden die Spots direkt am Point of Sale, auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens sowie durch die Einbindung von Social Influencern. Die Kampagne wird international in 27 europäischen Märkten sowie in den USA ausgerollt.

Deluxe, Favorina und noch viel mehr bei Lidl

Parallel ist auch in den rund 3.200 Filialen die Weihnachtszeit gestartet. Es gibt die beliebten "Deluxe"-Produkte und das süße "Favorina"-Weihnachtssortiment, darüber hinaus können sich die Kunden im Lidl-Weihnachtsmagazin "Oh du Leckere" Rezeptinspirationen holen oder im beigelegten Spielwarenkatalog Geschenke für die Jüngsten aussuchen.

Das Video zur Lidl-Weihnachtskampagne finden Sie unter https://youtu.be/XU0vRVwoL60.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf www.lidl.de.

Aktualisierung: 13.11.2017, um 08:35 Uhr