Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Heveling sieht Chancen für europäische Lösung der Flüchtlingskrise - Sorge um Gewaltpotenzial in Deutschland

Berlin/Saarbrücken (ots)

Nach Einschätzung des Vorsitzenden des Bundestagsinnenausschusses, Angar Hevling (CDU), sind die Chancen für eine europäische Antwort auf die Flüchtlingskrise gestiegen. "Auch in anderen europäischen Ländern wird die Flüchtlingslage immer schwieriger. Vor diesem Hintergrund wächst auch der Druck, zu gemeinsamen Lösungen zu kommen", sagte Heveling der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag-Ausgabe). Klar sei, dass die Möglichkeiten Deutschlands bei der Flüchtlingsaufnahme "faktisch nicht unbegrenzt sind".

Zugleich warnte Heveling davor, dass sich gewaltbereite Fremdenhasser in Deutschland vernetzen könnten. Gegenwärtig handele es sich um Einzeltäter. "Die Gefahr gezielter und koordinierter Straftaten ist aber vorhanden. Und das muss uns zweifellos sehr besorgen", erklärte der CDU-Politiker.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung