18. Campus for Supply Chain Management blickt in die Zukunft

Die Digitalisierung der Lieferketten steht im Fokus der diesjährige Konferenz „Supply-Chain-4.0“

Am 17. März 2022 startet der 18. WHU Campus for Supply Chain Management, ein zweitägiger Kongress in englischer Sprache rund um die Zukunft der Logistik. Unter dem diesjährigen Motto „Supply Chain 4.0“ wollen die studentischen Organisatoren der Konferenz die Vorteile, Herausforderungen und Risiken der Digitalisierung von Lieferketten in den Fokus rücken. Die Konferenz, die auch interessierten externen Besuchern offensteht, beginnt am 17. März um 10:30 Uhr in der Stadthalle im rheinland-pfälzischen Vallendar bei Koblenz. Sie wird allen Teilnehmenden die Möglichkeit bieten, von einigen der angesehensten Experten auf dem Gebiet Supply Chain Management Einblicke in die aktuellen Entwicklungen im Lieferkettenmanagement zu erhalten – unter ihnen

• Otto Schacht, Executive Vice President Sea Logistics bei Kühne + Nagel,
  • Daniel Küster, Supply Chain Direktor bei Warsteiner,
  • Matthias Graefe, Director of Supply Chain Transformation bei IBM oder
  • Dr. Knut Alicke, Partner bei McKinsey & Company.

Mit speziellen Diskussionsrunden, Workshops und Speed-Dating-Runden liegt einer der Schwerpunkte der Veranstaltung auf dem Netzwerken. Teilnehmende sollen Gelegenheit haben, sich mit Insidern persönlich auszutauschen. Das rein studentische Organisationsteam hat es sich in diesem Jahr dabei zum Ziel gesetzt, langfristige Verbindungen zwischen den Teilnehmenden und den Gästen der Veranstaltung zu etablieren, aus denen sich beispielsweise auch Möglichkeiten für Praktika und spätere Arbeitsverhältnisse ergeben können.

Zum ersten Mal findet bei der von der Camelot Consulting Group, Inverto, DHL Consulting und Accenture unterstützten Veranstaltung auch das „CSCM Innovation Pitch Battle“ statt. An diesem Wettbewerb nehmen vier aussichtsreiche Start-ups teil und erhalten die Chance, ihre Geschäftsmodelle einem Expertengremium vorzustellen.

Der 2003 gegründete WHU Campus for Supply Chain Management ist der größte von Studiereden organisierte Kongress im Bereich Supply Chain Management und Logistik in Europa. Weitere Informationen zur Veranstaltung und Tickets erhalten Sie unter https://www.campus-for-supply-chain-management-cscm.de/conference-2022/.

Wenn Sie als Pressevertreter an der Veranstaltung teilnehmen möchten, nehmen Sie bitte mit uns unter presse@whu.edu Kontakt auf.

WHU – Otto Beisheim School of Management:

Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine international ausgerichtete, privat finanzierte Wirtschaftshochschule im Universitätsrang mit Sitz in Vallendar und Düsseldorf. An der WHU forschen und lehren mehr als 50 Fakultätsmitglieder in den Bereichen Management, Finanz- und Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre, Unternehmertum und Innovation, Marketing und Vertrieb sowie Supply Chain Management. Die hohe Forschungskompetenz der WHU ist das Ergebnis einer Besinnung auf drei wesentliche Forschungsgrundsätze: Qualität, Internationalität und Anwendungsbezug für Lehre und Praxis.

Weitere Informationen unter: https://www.whu.edu/de/