Alle Storys
Folgen
Keine Story von Debeka Versicherungsgruppe mehr verpassen.

Debeka Versicherungsgruppe

Unternehmensranking zum Thema Nachhaltigkeit: Debeka mit höchster Kategorie in Gold ausgezeichnet

Unternehmensranking zum Thema Nachhaltigkeit: Debeka mit höchster Kategorie in Gold ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Gesellschaftliche Verantwortung und Umweltbewusstsein, aber auch das Thema Transparenz gewinnen immer mehr an Bedeutung. Die Ranking-Agentur Zielke Research Consult hat in diesem Kontext die Debeka jetzt in ihrem ESG-Unternehmensranking Versicherungen mit dem Nachhaltigkeitsunternehmenslabel in Gold, also der höchsten Kategorie, ausgezeichnet. Insgesamt hat sich der Koblenzer Versicherer im Vergleich zum Vorjahr von Platz 11 auf Platz 7 verbessert. Das Ranking honoriert transparente Berichterstattung zu den Themen Umwelt (E), Soziales (S) und gute Unternehmensführung (G).

"Die Auszeichnung freut uns sehr. Nachhaltigkeitsziele zu vereinbaren und umzusetzen, ist ein langer Prozess. Die aktuelle Bestätigung durch das Ranking motiviert uns, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen", sagt Thomas Brahm, Vorstandsvorsitzender der Debeka.

Die Debeka erreichte unter anderem durch eine Verifizierung der CO2- Emissionen und transparente Informationen zur Kohlenstoffintensität ihres Portfolios die volle Punktzahl zum CO2-Ausstoß. Außerdem erhielt sie die volle Punktzahl im Bereich Engagement & Voting. Dieser beschreibt die Interaktion zwischen dem Unternehmen und seinen Beteiligungsunternehmen, um ESG-Themen oder Geschäftsstrategien anzugehen.

Pressekontakt:

Dr. Gerd Benner
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon (02 61) 4 98 - 11 00

Christian Arns
Abteilungsleiter Konzernkommunikation
Telefon (02 61) 4 98 - 11 22

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Debeka Allgemeine Versicherung AG
Debeka Pensionskasse AG

56058 Koblenz

Telefon (02 61) 4 98 - 11 88
Telefax (02 61) 4 98 - 11 11

E-Mail presse@debeka.de
Internet www.debeka.de

Original-Content von: Debeka Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell