Alle Storys
Folgen
Keine Story von Debeka Versicherungsgruppe mehr verpassen.

Debeka Versicherungsgruppe

Capital, WirtschaftsWoche und map-report zeichnen Debeka Lebensversicherung aus
Deutscher Fairness-Preis 2017: Debeka in den Top 3
Mehrfacher Testsieger

Koblenz (ots)

Die Wirtschaftsmagazine Capital und WirtschaftsWoche sowie die Analysten des Versicherungsratings map-report haben jetzt die Debeka Lebensversicherung erneut mit Bestnoten in ihren Versicherungstests ausgezeichnet. Capital und WirtschaftsWoche verliehen dem Koblenzer Unternehmen jeweils fünf Sterne und stuften die Debeka damit in die Kategorien "stark überdurchschnittlich" bzw. "ausgezeichnet" ein. Und auch in der großen Versicherungsanalyse des map-report kam die Debeka "für langjährig hervorragende Leistungen" erneut in die Top-Kategorie ("mmm"). Alle drei Anbieter veröffentlichten im Oktober ihre Untersuchungsergebnisse zu den deutschen Lebensversicherern. Beim map-report liegt die Debeka seit 19 Jahren in der Spitzengruppe. Im Fokus der Versicherungsvergleiche stehen insbesondere die Leistungen für die Versicherten, die Bilanzen der Unternehmen, aber auch die Kosten, bei denen die Debeka mit sehr niedrigen Verwaltungskosten punkten kann. Die Tester wollen auch aufzeigen, "welche Anbieter dem Niedrigzins standhalten können und ihren Kunden noch Aussicht auf Stabilität und Überschüsse bieten", so beispielsweise die WirtschaftsWoche.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, spiegeln sie doch unser genossenschaftlich geprägtes Handeln als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit zugunsten unserer Mitglieder wider", sagt Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka Lebensversicherung. Auch die Detailaussagen der Tester bestätigen dem Unternehmen hohe Leistungen für seine Versicherten. So kommt die WirtschaftsWoche zu dem Fazit, dass die Debeka es - neben anderen - seit der "Erstauflage des Ratings jedes Jahr in der Spitzengruppe mit fünf Sternen geschafft hat". Und: "Wer sich als Kunde an diesem Urteil orientiert hat, ist damit gut gefahren", denn die Auszahlungen der Top-Anbieter seien im Rückblick weit überdurchschnittlich. Capital erklärt: "Die Debeka zeigt nach wie vor sehr gute Leistungen: Sie verdient gut am Kapitalmarkt (4 Prozent), glänzt mit günstigen Kosten und kann auf überdurchschnittlich gut gefüllte Reserven verweisen."

Gerade in Zeiten niedriger Zinsen sind die aktuellen Vergleiche für Verbraucher wichtige Entscheidungshilfen bei der Wahl ihrer Altersvorsorge. Durch die Niedrigzinsphase in Deutschland sind jedoch viele Menschen in ihrer Planung verunsichert. "Wer frühzeitig anfängt, muss sich über die aktuell niedrigen Zinsen keine großen Sorgen machen", erklärt Vorstandsvorsitzender Laue. "Aber auch Menschen, die spät dran sind, können von unseren modernen Altersvorsorgeprodukten profitieren, die mit zusätzlichen Gewinnchancen am Aktienmarkt versehen sind. Fakt ist aber, wer überhaupt nicht vorsorgt, geht am Ende leer aus. Das ist dann nicht die Schuld der Niedrigzinsphase, sondern die eines jeden selbst."

Kunden-Urteil: Debeka auch bei der Fairness ganz vorne dabei

Im Auftrag des Fernsehsenders n-tv hatte das Deutsche Institut für Service-Qualität eine umfangreiche Verbraucherbefragung durchgeführt. Dabei wurde insbesondere die Zufriedenheit der Kunden mit den Unternehmen untersucht. Die Kernpunkte drehten sich dabei um ein faires Preis-Leis-tungs-Verhältnis, Transparenz und Zuverlässigkeit. Fazit: Auch bei der Fairness spielt die Debeka-Gruppe ganz vorne mit und erreicht einen Platz unter den drei TOP-Unternehmen der Versicherer mit Vermittlernetz.

Übersicht über die Auszeichnungen: 
Capital: Ausgabe 11/2017 - "Das Leben ist eine Baustelle"
WirtschaftsWoche: Ausgabe vom 13.10.2017 - "Wer bringt noch was ein?"
map-report (VersicherungsJournal): Nr. 896 - Klassik-Rating deutscher
Lebensversicherer 
n-tv/DISQ: Deutscher Fairness-Preis 2017 - verliehen am 10.10.2017

Pressekontakt:

Dr. Gerd Benner
Leiter Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 00

Christian Arns
Abteilungsleiter Konzernkommunikation /
st. Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 22

Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
56058 Koblenz

Telefon: (02 61) 4 98 - 11 88
Telefax: (02 61) 4 98 - 11 11

E-Mail: presse@debeka.de
Internet: www.debeka.de

Pflichtangaben der Debeka-Unternehmen gemäß § 35a GmbHG / § 80 AktG:
www.debeka.de/pflichtangaben

Original-Content von: Debeka Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Debeka Versicherungsgruppe
Weitere Storys: Debeka Versicherungsgruppe
  • 26.09.2017 – 10:00

    Untersuchung der Debeka: Psyche bleibt Hauptgrund für Berufsunfähigkeit

    Koblenz (ots) - Psychische Störungen sind unverändert die Ursache Nummer eins, wenn Menschen berufsunfähig werden. Das geht aus einer aktuellen Analyse der Debeka hervor. Dafür hat der fünftgrößte Lebensversicherer in Deutschland seinen Bestand von etwa 560.000 gegen Berufsunfähigkeit Versicherten ausgewertet. Berücksichtigt wurden dabei die im vorigen Jahr ...

  • 15.09.2017 – 12:55

    Debeka Krankenversicherung mit 99 Prozent zufriedenen Kunden

    Koblenz (ots) - Kundenmonitor Deutschland veröffentlicht jährliche Studie - Hohe Zufriedenheit auch mit der Privaten und Gesetzlichen Krankenversicherung Die Debeka Krankenversicherung hat erneut die zufriedensten Kunden der Branche. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Kundenmonitor Deutschland. Die "Note" 1,87 (von "1 = vollkommen zufrieden" bis "5 = unzufrieden") mit 99 Prozent zufriedenen Kunden sind die besten ...

  • 01.09.2017 – 11:15

    Debeka versichert mehr als 500.000 Fahrzeuge

    Koblenz (ots) - Debeka versichert mehr als 500.000 Fahrzeuge Koblenzer Kfz-Versicherer auf Wachstumskurs Die Debeka-Kfz-Versicherung versichert jetzt mehr als 500.000 Fahrzeuge. Seit dem Jahr 1996 bietet die Debeka-Gruppe, eine der größten Versicherungen im Land, die Kfz-Versicherung an. Über die Gewerbeversicherung können seit April 2014 auch kleine und mittelständische Firmen ihre LKW und Firmenflotten absichern. ...