EANS-News: Österreichische Post AG

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Unternehmen

Wien (euro adhoc) - In der heutigen Aufsichtsratssitzung der Österreichischen Post AG wurde die Umsetzung der Ergebnisse eines Organisations- und Strukturprojektes beschlossen. Vor dem Hintergrund der bereits weit fortgeschrittenen Umwandlung eigenbetriebener Filialen zu Post Partnern und der erfolgreichen Neugestaltung der Kooperation mit der BAWAG P.S.K. sollen die Divisionen Filialnetz und Brief bis Anfang 2012 zusammengeführt werden. Dies ist ein klares Signal, das Unternehmen noch effizienter aufzustellen und gleichzeitig stärker auf Kundennähe und Marktbedürfnisse auszurichten.

Aufsichtsratspräsident Dr. Peter Michaelis: "Der Aufsichtsrat der Österreichischen Post hat beschlossen, mittelfristig die Zusammenführung der Divisionen Filialnetz und Brief voranzutreiben. Die Post reagiert damit auf die laufenden Veränderungen im Postmarkt."

Weiters wurde der Präsidialausschuss des Aufsichtsrats der Österreichischen Post mit der Ausschreibung der Anfang bzw. Mitte 2012 auslaufenden Positionen des Vorstands der Division Brief/Filialnetz sowie des Finanzvorstands ermächtigt. Mit DI Peter Umundum steht der Nachfolger für den scheidenden Paketvorstand Dipl.-Bwt. (FH) Carl-Gerold Mende mit 1. April 2011 bereits fest.

Tel.: +43 57767-30400

Head of Group Communications