Vibin’ It My Way – DEICHMANN launcht neue FILA Kampagne mit Musikerin anaïs
Vibin’ It My Way – DEICHMANN launcht neue FILA Kampagne mit Musikerin anaïs
Kreativ, ehrlich und mitreißend: Die Musikerin anaïs trifft mit warmen Vocals, authentischen Texten und urbanem Style den Puls einer ganzen Generation und wird damit zum perfekten Match für FILA und DEICHMANN. Ihre wachsende Community, Social-Media-Strahlkraft und Verbindung zu Streetwear machen sie zur starken Stimme junger, trendbewusster Frauen.
anaïs steht für Individualität und einen Look, der urban, frisch und spielerisch ist – ein Vibe, den auch FILA verkörpert. Mit ihrer Tour „wünsch dir was“ im Januar 2026, neuen Releases und ihrer Rolle als gefeierter Support-Act für Künstler wie Nina Chuba und Cro zählt anaïs zu einer der spannendsten aufstrebenden Künstlerinnen des Jahres.
Zusammen mit FILA und DEICHMANN entsteht ein moderner, inspirierender Kampagnenmoment, in dem Musik, Style und Self-Expression miteinander verschmelzen und keine Wünsche übriglassen. Die dazugehörige Head-to-Toe-Kollektion verwandelt sportliche Elemente in moderne Fashion-Statements.
Kampagne verbindet Musik, Lifestyle und Fashion
„anaïs lebt den individuellen und selbstbewussten Spirit von FILA – genau den Vibe, den die neue Generation junger Frauen heute in ihrem Style feiert“, sagt Danijela Wiese, Head of Partner Brands and Licensing bei DEICHMANN. „Gemeinsam haben wir eine moderne Kampagne kreiert, die am Puls der Zeit ist und Musik, Lifestyle und Fashion vereint.“
Schwarze und weiße Looks fungieren als stylishe Allrounder, während Metallic-Elemente oder knallige Farbakzente jeden Look zum Eyecatcher machen. Der Miniskirt bringt mit seinem dynamischen Schnitt Leichtigkeit in jedes Outfit, die Jacke überzeugt mit cleanem Design und ist ideal für Layering-Looks von Street bis Sport und die sporty Bags kombinieren praktische Funktion mit Trendbewusstsein. Das Finish bilden die Sneaker: sportiv in ihrer Silhouette, feminin in ihren Details. Mit Highlights wie goldenen Ketten oder modernen Colour-Pops verleihen sie jedem Look einen selbstbewussten Charakter.
Die Kollektion ist seit Anfang Februar 2026 in allen DEICHMANN-Filialen sowie in den Onlineshops deichmann.com und fila.de erhältlich. Preislich liegen die Modelle zwischen 24,99 und 69,99 Euro.
Die Kampagne wird vom 02. Februar bis 01. März 2026 in Deutschland und zwölf weiteren europäischen Ländern über YouTube, Social Media, im Onlineshop, am POS und über Newsletter ausgespielt und von PR-Maßnahmen begleitet.
Zudem wurde die Kooperation am 11. Februar in Hamburg mit einem exklusiven Wohnzimmer-Konzert gefeiert, bei dem anaïs aktuelle Songs und die Kollektion vorstellte. In Anlehnung an ihre kürzlich stattgefundene Tour „wünsch dir was“ wurde die Kollaboration in der urbanen Atmosphäre des Haus 73 vor geladenen Fashion- und Lifestyle-Redakteuren, Content Creatorn und Fans der Künstlerin erlebbar gemacht.
Credits
Creative Director: Fiona Kutscher
Fotograf: Jo Hannes Klingelhöfer
Medienkontakt:
DEICHMANN SE Unternehmenskommunikation Sonja Schröder Tel.: +49 (0) 201 / 8676 - 962 Sonja Schroeder@deichmann.com
Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Familienbesitz. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in über 30 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt rund 49.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt circa 4.700 Filialen und rund 40 Onlineshops. Zum Unternehmen gehören neben dem DEICHMANN-Format in der Schweiz Dosenbach, Ochsner Shoes und Ochsner Sport, vanHaren in den Niederlanden und Belgien, in den USA Rack Room Shoes sowie die SNIPES-Gruppe mit Filialen und Onlineshops in Europa und in den USA. Seit vielen Jahrzehnten engagiert sich das Unternehmen auf vielfältige Weise sozial, etwa über die DEICHMANN-Stiftung.






