XING Video Ads: mit wenigen Klicks professionelle Zielgruppen mit aufmerksamkeitsstarken Videos erreichen

Ich freue mich, Ihnen heute die aktuelle Pressemitteilung von XING Marketing Solutions, einer Tochtermarke der NEW WORK SE (vormals XING SE), zu schicken.

Frank Legeland

Teamlead PR, NEW WORK SE

+49 172 - 36 51 524

----------------------------------------------------------

• Der XING AdManager als zentrales Produkt für Werbetreibende im DACH-Raum
  • Masterclass: Video Ads im B2B Marketing - Praxistipps & Einblicke am Beispiel von XING

Hamburg, 18. September 2020 - Durch die steigende Beliebtheit sozialer Netzwerke sind Online-Video-Inhalte populärer denn je. Dazu kommt: Bewegtbilder berühren emotional und Botschaften setzen sich schnell fest. Kein Wunder also, dass Video Advertising zu einem der am schnellsten wachsenden Werbeformate aufgestiegen ist. XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschen Raum, stellt mit den XING Video Ads ein neues Werbeformat vor, mit dem Video Ads selbst erstellt und geschaltet werden können. Erstmals vorgestellt wird das neue Format auf der DMEXCO@home (23. - 24. September), wo XING Experten in einer Masterclass und in Webinaren umfangreiche Einblicke in den neuen Adtyp und den XING AdManager geben werden. Zudem nimmt die CEO der NEW WORK SE, Petra von Strombeck, am 23. September ab 14 Uhr an einer Paneldiskussion zum Thema "Transformation, New Work & Leadership" teil.

Der XING AdManager als zentrales Produkt für Werbetreibende im DACH-Raum

Der XING AdManager wird als zentrales Produkt für Werbetreibende im DACH-Raum mit den neuen XING Video Ads weiter konsequent ausgebaut. So können Advertiser mit wenigen Klicks ihre Botschaften zielgerichtet in Form von aufmerksamkeitsstarken Videos auf XING platzieren. Zukünftig sind zwei Arten der XING Video Ads buchbar: Zum einen die neue, effiziente und eigenständige Version über den XING AdManager, zum anderen wird die ursprüngliche Version als Komplettservice über das XING Marketing Solutions Team weiterhin zur Verfügung stehen.

Wie können Unternehmen erfolgreiche Bewegtbild-Anzeigen in ihre Kommunikationsstrategie integrieren? Diese und weitere Fragen beantworten Felix Beilharz, Digital Experte und XING Insider, und Daniel Just, Senior Product Manager XING Marketing Solutions, in ihrer DMEXCO@home Masterclass. Sie zeigen außerdem auf, warum Videoanzeigen immer relevanter werden, was bei der Erstellung von Content zu beachten ist und wie Anzeigen erfolgreich über eine soziale Plattform wie XING ausgesteuert werden.

Über XING Marketing Solutions

XING Marketing Solutions bietet Unternehmen moderne Werbeformate, mit denen Botschaften erfolgreich in einem professionellen Umfeld platziert werden. Durch spezifisches Targeting anhand echter Nutzerdaten und wirkungsstarker Kommunikationsstrategien - von Native Advertising bis hin zur integrierten Kampagne - erreichen Unternehmen relevante Zielgruppen.

Über NEW WORK SE

Die NEW WORK SE engagiert sich mit ihren Marken, Services und Produkten für eine erfüllendere Arbeitswelt und schreibt damit das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte der früheren XING SE. Gegründet als professionelles Netzwerk openBC von Lars Hinrichs, erfolgte 2006 die Umbenennung in XING und 2019 in NEW WORK SE. Damit trägt das Unternehmen sein Engagement für eine bessere Arbeitswelt auch im Namen - als sichtbare Klammer aller Firmenaktivitäten. Das Unternehmen ist seit 2006 börsennotiert. Die NEW WORK SE hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt ihre insgesamt rund 1.900 Mitarbeiter an weiteren Standorten von München über Wien bis Porto. Weitere Infos auf https://new-work.se und unter https://nwx.new-work.se.