Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Ruhrbischof Felix Genn: Mit Gott kann man auch über Schalke sprechen.

    Essen (ots) - "Darf man für Schalke beten?" Das fragte die in Essen erscheinende Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) den Essener Ruhrbischof Felix Genn. Dieser antwortete: "Ich kann mit Gott über alles sprechen - auch über Schalke. Ich kann ihm sagen, was ich denke und fühle, darf ihm meine Sorgen, Fragen, Hoffnungen und Wünsche vortragen. Das kann für den Schalke-Fan auch der Wunsch sein, dass der Verein gewinnen möge. Aber: Gott ist keine Wunschkiste. Ich kann niemals beten, dass Gott eingreift, um einen gewinnen und somit einen anderen verlieren zu lassen. Und: Gibt es nicht viel größere Probleme, für die ich beten sollte?"

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: (0201) 804-0
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: