Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Westdeutsche Allgemeine Zeitung

26.04.2019 – 16:05

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Post-Chef Appel warnt vor Populisten in Europa

Essen (ots)

Vor der Europawahl hat Post-Chef Frank Appel die Beschäftigten des Konzerns zur Wahl aufgerufen und eindringlich vor Populisten gewarnt. "Die deutsche Geschichte lehrt uns, wie fatal es ist, Rattenfängern hinterherzulaufen", sagte Appel im Gespräch mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Samstagausgabe). "Ich sage unseren Mitarbeitern: Bitte gehen Sie wählen", sagte Appel. "Eine niedrige Wahlbeteiligung könnte zu höheren Stimmanteilen von Populisten führen." Es gebe Herausforderungen wie die Migration oder die Digitalisierung - und eine "empfundene Unsicherheit", sagte Appel. "Einfache Antworten auf schwierige Fragen lösen aber kein einziges Problem." Weltweit hat die Deutsche Post eigenen Angaben zufolge 550.000 Mitarbeiter, davon 222.000 Beschäftigte in Deutschland.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung