Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Eon-Chef bedauert Londons harten Brexit-Kurs Teyssen hofft auf Austrittsverhandlungen mit Augenmaß

Essen (ots)

Eon-Chef Johannes Teyssen hat sich enttäuscht über den harten Brexit-Kurs von Premierministerin Theresa May geäußert. "Der Wert enger Partnerschaften wird heutzutage leider zunehmend weniger wertgeschätzt. Das bedauere ich als überzeugter Europäer und Transatlantiker", sagte Teyssen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Mittwochausgabe).

Trotzdem respektiere er "die demokratische Entscheidung in Großbritannien für den eigenen Weg". Zugleich äußerte Teyssen die Hoffnung, dass London und Brüssel "jetzt mit Augenmaß und dem Blick auf die längere Zukunft" über die Modalitäten des Austritts verhandeln.

Eon zählt auch in Großbritannien zu den größten Energieversorgern mit 7,6 Millionen Kunden. "Klimaschutz und der Aufbau einer dezentralen und erneuerbaren Energiewirtschaft bleiben im Kern gemeinsames Anliegen diesseits und jenseits des Ärmelkanals", betonte Teyssen.

autorisiertes Zitat: "Der Wert enger Partnerschaften wird heutzutage leider zunehmend weniger wertgeschätzt"

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 17.01.2017 – 05:00

    WAZ: Ablesedienst Ista sucht langfristigen Investor

    Essen (ots) - Der Essener Energiedienstleister Ista ist auf der Suche nach einem dauerhaften Investor. "Ich persönlich wünsche mir einen langfristigen Investor. Ich denke an einen Zeitraum von zehn oder 15 Jahren", sagte Ista-Chef Thomas Zinnöcker der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Dienstagausgabe). Ista gehört derzeit dem Finanzinvestor CVC, der einen Verkauf des Unternehmens prüft. ...

  • 16.01.2017 – 19:01

    WAZ: Der Innenminister als Problem - Kommentar von Tobias Blasius zum Fall Amri

    Essen (ots) - Es gehört eigentlich zu den Binsenweisheiten der Politik, dass selten der konkrete Behördenfehler einen Minister stürzt, sondern fast immer der Umgang damit. Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger, der in zahlreichen Skandalen fast beeindruckende Nehmerqualitäten bewies, scheint dieses Gesetz der Serie erneut einer Belastungsprobe unterziehen ...