Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Die Kunden werden bestraft. Kommentar von Michael Kohlstadt zu Postbank-Gebühren

Essen (ots)

Es gibt sicher gute Gründe für die Postbank, ihren Kunden für Papierüberweisungen plötzlich Geld abzuknöpfen. Die blanke Kostenersparnis kann es nicht sein. Wer Gekritzeltes nur noch bei knapp vier Prozent aller Überweisungen entziffern muss, der kann das auch noch ein paar Jahre weiter so machen. So belastend kann der Aufwand nicht sein für einen Konzern, der im letzten Jahr einen Gewinn von 431 Millionen Euro gemacht hat und knapp zwei Euro pro Aktie zahlt. Was die Postbank stattdessen tut: Sie verprellt Kunden, die kritisch genug sind, dem Trend zum Online-Bankgeschäft zu widerstehen und ihren Kontostand dem weltweiten Netz nicht anvertrauen wollen. Bestraft werden aber auch viele ältere Kunden. Diejenigen also, die das Geldinstitut zu dem gemacht haben, was es heute ist. Weil sie ihr Geld schon zur guten alten Post getragen haben, als man online nicht mal im Fremdwörterlexikon fand.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 29.01.2015 – 19:30

    WAZ: Der Griff nach unseren Daten. Kommentar von Jürgen Polzin zu Facebook-Regeln

    Essen (ots) - Mir nichts, dir nichts ändert Facebook seine Geschäftsbedingungen. Und die eine Wahl, die das US-Unternehmen seinen Kunden lässt, ist nicht wirklich eine: Wer mit den neuen Regeln nicht einverstanden ist, sollte das weltgrößte Internet-Netzwerk halt nicht mehr nutzen. Dieser Rat zeugt von dem grenzenlosen Selbstverständnis eines Datenkraken, der ...

  • 29.01.2015 – 19:25

    WAZ: Ist die Kölner Entscheidung richtig? Contra-Kommentar von Andreas Fettig

    Essen (ots) - Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Pluralismus sind Eckpunkte unserer Gesellschaft - aber sie werden mittlerweile in etlichen Fällen kampflos aufgegeben, weil man die stets abrufbereite Wut einer Minderheit scheut. Das ist ärmlich. Ob es einen Karnevalswagen über Islamismus gibt, ist also eine Grundsatzfrage: Wenn der Islam zu Deutschland gehören ...

  • 29.01.2015 – 19:24

    WAZ: Ist die Kölner Entscheidung richtig? Pro-Kommentar von Achim Beer

    Essen (ots) - Klar, jetzt heißt es, sie seien vor dem Terror eingeknickt - denn das ist ja der Maßstab, mit dem im Moment alles öffentliche Leben hier vermessen wird. Doch die Kölner haben mit ihrer dämlichen Wurstelei etwas erreicht, wozu man sie eigentlich nur beglückwünschen kann: nämlich einen Zug, zu dem man gehen kann, ohne mit Pappnase im Gesicht eines ...