Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Löw macht weiter - gut so. Kommentar von Klaus Wille

Essen (ots)

Es war keine Sensation, es war nicht einmal eine große Überraschung, und irgendwie passt das zu diesem Trainer: Sensations-Bilder oder große Gesten hat man von Joachim Löw auch nach dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien nicht gesehen. Und nun macht der Bundestrainer also weiter bis zur EM 2016, einfach so. Einfach so? Bestimmt nicht. Joachim Löw ist ein Mann der kleinen Gesten, einer, der viel nachdenkt und nach dem Triumph von Rio Abstand brauchte, weil er dieses Turnier und diesen gewaltigen Erfolg erst verarbeiten musste. Vielleicht liegt es ja daran, dass diesem Bundestrainer über Jahre hinweg immer wieder mit Skepsis begegnet worden ist. Dabei hat Joachim Löw für den deutschen Fußball so viel getan wie kein Bundestrainer seit Sepp Herberger. Löw hat die Nationalelf in die Moderne geführt und ihr sein Ideal des schönen Fußballs vermittelt. Er hätte jetzt abtreten können, was will er mehr gewinnen als die WM? Aber Löw ist noch nicht fertig mit seinem Team und dem Versuch, eine Ära zu begründen. Und das ist die eigentliche gute Nachricht.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 23.07.2014 – 19:02

    WAZ: Bedenkliches Niveau. Kommentar von Tobias Blasius

    Essen (ots) - Als SPD, Grüne und CDU im Jahr 2011 ihren historischen "Schulkonsens" in NRW schmiedeten, sollte die Schulstrukturdebatte im Land ein für alle Mal beendet sein. Die vielerorts ungeliebte Hauptschule ist seither nicht mehr in der nordrhein-westfälischen Landesverfassung verankert. Die Eltern können frei mit den Füßen abstimmen und ihre Kinder dorthin schicken, wo sie die besten Chancen vermuten. Oft ist ...

  • 23.07.2014 – 18:58

    WAZ: Nachdenken über verborgene Fallen. Kommentar von Dietmar Seher

    Essen (ots) - Gerne verschleiern wirtschaftsenglische Begriffe den Weg in böse Sackgassen. Cross Border Leasing war so einer. Deutsche Kommunen leasten Kanäle und Straßen von amerikanischen Briefkastenfirmen, bis der US-Gesetzgeber die Steuertricks stoppte. Da guckten manche Stadträte in tiefe Kassenlöcher. Jetzt also: PPP. Oder Private Public Partnership. Bei ...

  • 23.07.2014 – 13:21

    WAZ: FDP-Chef Lindner fordert Neuausrichtung seiner Partei in der Innen- und Rechtspolitik

    Düsseldorf (ots) - FDP-Chef Christian Lindner plant eine Kurskorrektur seiner Partei im Themenfeld der inneren Sicherheit. "Ich möchte eine neue Akzentsetzung der FDP in der Innen- und Rechtspolitik", sagte Lindner der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ). "Es ist der Eindruck entstanden, die FDP setze sich für Bürgerrechte ein und nehme dafür in Kauf, dass die ...