Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Kritisierte Hipp-Produkte bleiben vorerst im Handel

Essen (ots)

Der Nahrungsmittelhersteller Hipp will die von der Verbraucherorganisation Foodwatch kritisierten gezuckerten Kindertees weiter im Handel lassen. "Wir nehmen die Produkte nicht vom Markt. Dafür gibt es keinen Grund, denn unsere Instant-Tees sind allesamt gute Erzeugnisse", sagte Hipp-Sprecherin Sandra Hohenlohe den Zeitungen der Essener WAZ-Gruppe (Mittwochausgaben). "Dass wir unsere Produktpalette voraussichtlich im kommenden Jahr umstellen und auf Zucker in Tees für Kinder verzichten werden, ist schon länger geplant und hat nichts mit den Vorwürfen von Foodwatch zu tun."

Die Firma Hipp sieht sich zu Unrecht an den Pranger gestellt und argumentiert, auf den Teeverpackungen sei der Zuckergehalt deutlich ausgewiesen. "Der Zuckergehalt der kritisierten Instant-Tees liegt bei 3,8 Prozent. Das entspricht in etwa dem Zuckergehalt einer Apfelsaftschorle", sagte die Hipp-Sprecherin. Die Verbraucherorganisation Foodwatch wirft der Firma Hipp vor, diese habe sich bei der Vermarktung ihrer Kindertees die "dreisteste Werbelüge 2012" geleistet.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 19.06.2012 – 19:30

    WAZ: Guter Polizist, böser Polizist - Kommentar von Stefan Schulte

    Essen (ots) - Die Gewerkschaften und Arbeitsministerin Ursula von der Leyen spielen mit der Verleihbranche "guter Polizist, böser Polizist", und es scheint zu funktionieren. Beide halten die Zeitarbeitgeber für schuldig, ihre Mitarbeiter zu schlecht zu bezahlen. Der gute Polizist ist bereit zu verhandeln. Darauf lassen sich die Arbeitgeber ein, allerdings nur, weil ...

  • 19.06.2012 – 19:29

    WAZ: Die Rechtslage angepasst - Kommentar von Winfried Dolderer

    Essen (ots) - Allmählich müsste es der Regierung doch dämmern: Geht es um Europa, und hier insbesondere um die Mitsprache des Bundestages, ist mit Karlsruhe nicht zu spaßen. Schließlich urteilt das Verfassungsgericht in dieser Sache nicht zum ersten Mal. Dass in "Angelegenheiten der Europäischen Union" das deutsche Parlament zur Mitwirkung berechtigt ist, steht da schon seit zwei Jahrzehnten. Lange genug, um sich ...

  • 19.06.2012 – 19:28

    WAZ: Konsequenter Abgang - Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Nein, die Amtszeit von Harry K. Voigtsberger stand unter keinem guten Stern. Für die Sterne allerdings konnte Voigtsberger nichts. Der Mann war schlicht eine Fehlbesetzung. Hannelore Kraft griff in großer Not und Ermangelung eines politischen Alpha-Tiers zur Zeit der unsicheren Rot-Grünen Minderheitsregierung auf den fleißigen, freundlichen ...