Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Die große Show ist vorbei. Kommentar von Andreas Böhme

Essen (ots)

Ein begeistertes Publikum in der Arena von Mallorca, Weltstars auf dem Sofa und ein lockerer Thomas Gottschalk. "Wetten, dass...?" hat am Wochenende noch einmal aufblitzen lassen, warum es lange Europas erfolgreichste TV-Show war.

Doch man darf sich davon ebenso wenig täuschen lassen, wie von der hohen Einschaltquote, die nur zustande gekommen ist, weil es an Konkurrenz fehlte.

Kein Grund also für "Thommie", seinen Rücktritt zu überdenken. Im Gegenteil. Einmal mehr wurde klar: Ohne Gottschalk, der immer noch zu den besten Moderatoren zählt, ist Wetten, dass...? kaum denkbar. Aber selbst mit ihm wäre es künftig schwierig geworden.

Denn die Zeiten haben sich geändert. Vor allem jüngere Zuschauer sind nicht mehr bereit, sich am Samstagabend bis zu drei Stunden vor den Fernseher zu setzen, um eine Sendung zu sehen, deren Konzept verbraucht ist. Erst recht nicht, wenn die Konkurrenz zur gleichen Zeit Superstars sucht und Millionen von Videos nur ein paar Mausklicks entfernt im Internet warten.

Der 60-Jährige verfolgt diese Entwicklung schon lange. So mag der Unfall von Samuel Koch der Auslöser für seinen Rückzug gewesen sein, der Grund war er nicht. Die Zeit der großen Samstagabend-Show ist vorbei. Und keiner weiß das besser als Gottschalk.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 19.06.2011 – 19:11

    WAZ: Dieser Euro wird zu Europas Risiko. Leitartikel von Ulrich Reitz

    Essen (ots) - Gerade als Europäer muss einem angst und bange werden. Die Mehrheit der Deutschen hält, zu Recht, Griechenland für ein bodenloses Fass. Die Mehrheit der Griechen bedankt sich nicht für die Hilfe, sondern verbittert generalstreikend über die damit verbundenen Spar-Bedingungen, die die Armen und die Mittelschicht ärmer machen und die Oberschicht kalt ...

  • 19.06.2011 – 19:08

    WAZ: Kein bisschen Frieden. Kommentar von Wilfried Goebels

    Essen (ots) - Man glaubt es nicht: Nie war ein Schulfrieden so nahe wie jetzt in NRW, da steuern die Landesparteien wieder auf offene Konfrontation um. Wer den Konsens will, verzichtet auf Provokationen und Vorfestlegungen. Fehlt der Wille zur Einigung? Mit der Absage der CDU an den Schulgipfel sind die Fronten wieder verhärtet. Ein Gipfel ohne einen der beiden Großen wäre eine Farce. Es geht um Koch und Kellner: Die ...