Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Brüderle soll FDP-Fraktionschef werden

Essen (ots)

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle soll neuer Fraktionsvorsitzender der FDP im Bundestag werden. Das berichtet das Internet-Portal DerWesten.de. Brüderle habe eingewilligt, Nachfolger der Amtsinhaberin Birgit Homburger zu werden. Homburger wolle nicht wieder kandidieren.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 08.05.2011 – 20:00

    WAZ: Netzausbau lässt Strompreis steigen

    Essen (ots) - Wegen des Netzausbaus wird der Strompreis nach Auffassung der Bundesnetzagentur um einen bis 1,5 Cent je Kilowattstunde steigen. "Wir rechnen mit 20 bis 40 Milliarden Euro an Kosten", sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Montagsausgaben) mit Blick auf den Preis für zusätzliche Stromtrassen. Der Betrag verteile sich aber über viele Jahre. ...

  • 08.05.2011 – 18:56

    WAZ: Rot-Grün fasst langsam Tritt. Leitartikel von Walter Bau

    Essen (ots) - Die gute Nachricht vorweg: Den Bürgern in NRW bleibt der fünfte Wahlgang binnen zwei Jahren wohl erspart. Ein Jahr nach der Landtagswahl vom 9. Mai 2010 sieht es nicht mehr danach aus, als würden SPD und Grüne, die im Landtag ohne eigene Mehrheit regieren, vorzeitige Neuwahlen anstreben. Auch CDU und FDP winken angesichts wenig ermutigender Umfragezahlen ab. Eine gute Nachricht ist dies deshalb, ...

  • 08.05.2011 – 18:54

    WAZ: Eitler Terrorist. Kommentar von Jens Dirksen

    Essen (ots) - Auch bin Laden wollte die Haare schön haben. Die verräterischen Making-of-Videos aus dem Filmstudio Abbottabad erklären, warum die US-Regierung noch keine Bilder des toten Osama bin Laden herausgegeben hat: Niemand hätte sich noch für den gefärbten Bart des Terror-Propheten interessiert, wenn gleichzeitig sein blutiges Leichenantlitz zu sehen gewesen wäre. So aber, als eitler Greis, der sich die ...