Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Lena und die Stimmung. Kommentar von Frank Preuß

Essen (ots)

Die Spielregeln im Showgeschäft ändern sich nicht. Wer hochgejubelt wird, muss wissen, dass man ihn sofort fallenlässt, wenn's mal hakt. Dass ausgerechnet jene, die bei den Lena-Festspielen im letzten Jahr völlig die Bodenhaftung verloren, nun den Überdruss beklagen, ist lächerlich, aber typisch.

Dabei gibt es wenig, was man der jungen Frau vorwerfen könnte. Dass sie ihre Unbefangenheit verloren habe, wird bemäkelt, als ob das nicht logisch wäre im Showgeschäft. Sie kann nicht zehn Jahre lang 18 bleiben. Ihre Stimme sei nicht variabel - was daran ist neu? Mag ja sein, dass sie ihre beste Zeit schon hinter sich hat, wir werden es erfahren, spätestens, wenn die Tournee läuft.

Dass die Stimmung kippen könnte, hängt eher mit dem augenfälligen Kalkül Stefan Raabs zusammen, sie besonders clever zu vermarkten. Man muss schon unbedingter Fan sein, um drei Lena-Abende samt unverfrorener Dauerwerbung für ihre CD unterhaltsam zu finden.

Wie schnell sich das Gefühl der Übersättigung einstellt, hat der erfolgsverwöhnte Macher offenbar unterschätzt. Dabei hatte er die Stunde ihres größten Erfolges nicht missbraucht, um sie in Bohlen-Manier ruckzuck zu verheizen. Es war ja eher sympathisch ruhig um sie. Aber die Begeisterung des Augenblicks lässt sich nicht dehnen. Das Publikum, das ständig nach neuen Sensationen giert, ist gnadenlos.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 08.02.2011 – 17:03

    WAZ: Eon will alte Kohleblöcke in Datteln länger laufen lassen

    Essen (ots) - Der Energiekonzern Eon will seine Altanlagen am Standort des Kohlekraftwerks Datteln länger als ursprünglich geplant betreiben. "Solange nicht absehbar ist, dass das neue Kraftwerk in Datteln in Betrieb gehen kann, haben wir die Blöcke eins bis drei aus der Stilllegungsplanung herausgenommen, um die Versorgungssicherheit in jedem Fall garantieren zu können" bestätigte ein Eon-Sprecher den Zeitungen der ...

  • 08.02.2011 – 16:24

    WAZ: FDP will Landärzte locken

    Essen (ots) - Im Kampf gegen den Ärztemangel auf dem Land will die FDP den verpflichtenden Notfalldienst und die Regresspflicht abschaffen, wenn Mediziner ihr Budget überschreiten. "Wir wollen Anreize setzen, damit mehr Ärzte aufs Land gehen", sagte FDP-Gesundheitspolitikerin Ulrike Flach den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Mittwochausgabe). Zugleich sprach sich Flach gegen eine kleinteiligere Bedarfsplanung, wie sie die CDU vorsieht, aus: "Sie soll so erhalten bleiben". Nach ...

  • 07.02.2011 – 19:30

    WAZ: Hohe Rechnung - Kommentar von Matthias Korfmann

    Essen (ots) - Das Maß ist voll, schimpfen die Städte im Land. Sie wollen keine Melkkühe sein; sie fühlen sich über den Tisch gezogen; sie glauben, ihre Rechnung für die Kosten der deutschen Einheit fällt viel zu hoch aus. Seit Jahren streiten Kommunen und Land um jeden Cent, den sie für den Osten berappen müssen. Der Streit wird immer lauter, denn die Kassen sind immer leerer. Natürlich stecken nicht alle ...