Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Harald Schmidt wieder zu Sat.1 - Der lustlose Harry. Kommentar von Frank Preuß

Essen (ots)

Man muss schon lange überlegen, um sich daran zu erinnern, wann man zuletzt mal im Freundeskreis über die größten Unverschämtheiten von Harald Schmidt gelacht hat. Trügt der Schein oder ist es so, dass man über ihn nicht mehr redet?

Harald Schmidt ist nicht nur lustlos geworden, auch das Publikum hat die Lust am alten Provokateur offenbar verloren. Er wirkt ausgebrannt. Dass er dem Ersten den Rücken zudreht, ist kein Verlust mehr. Er kehrt ins Kommerzprogramm zurück, in das sich seinetwegen einst sogar die Akademiker verirrten. Dort brillierte er, und das Feuilleton feierte ihn zu Recht als intellektuelles Juwel in einer Zeit grassierenden Flachsinns.

Aber jetzt? Eine Rückkehr als Vitaminspritze? Wenigstens bei Sat.1 beten sie, dass die alten Zeiten wieder aufleben mögen. Der absaufende Privatsender ist glücklich, dass er wenigstens gestern einmal einen Erfolg melden durfte. Selbst Quotengaranten wie Kerner müssen dort in einem Umfeld fünftklassiger Fernsehunterhaltung um jeden Zuschauer kämpfen, und der Lärm, den Oliver Pocher verbreitet, langweilt das krawallverwöhnte Publikum mittlerweile auch. Wäre ja eine hübsche Pointe, wenn Schmidt Pocher aus dem Programm kegeln würde.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 13.09.2010 – 19:40

    WAZ: NRW-Grüne wollen nicht sparen - Falsches Signal. Kommentar von Theo Schumacher

    Essen (ots) - Man ahnte bereits nach den ersten Regierungswochen, dass die rot-grüne Koalition in NRW das Sparen nicht entdeckt hat. Ihre Philosophie der vorsorgenden Sozialpolitik reißt in einen hoch verschuldeten Etat zunächst neue Milliarden-Löcher. Aber niemand kann sagen, ob und wann zusätzliche Investitionen in Kitas und Schulen auch finanziell Früchte ...

  • 13.09.2010 – 19:38

    WAZ: Der Bundespräsident in Duisburg - Wulffs Klasse. Kommentar von Wilhelm Klümper

    Essen (ots) - Bundespräsident Wulff übt noch. Sarrazin verurteilte er so früh, dass er nicht mehr unbefangener Richter über den Bundesbanker hätte sein können. Nur ein anrüchiger Handel bewahrte ihn vor einer Blamage. Am Sonntagabend beging Wulff gleich den nächsten Fauxpas. Das Staatsoberhaupt rauschte in den Duisburger Landschaftspark, um ebenso wie ...

  • 12.09.2010 – 20:00

    WAZ: Grünen-Chefin Roth kritisiert Pensions-Erhöhung für Sarrazin scharf

    Essen (ots) - Die Grünen-Bundesvorsitzende Claudia Roth hat die erhöhten Pensionen für das ausscheidende Bundesbank-Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin scharf kritisiert. "Offenbar lohnt es sich, sich in öffentlichen Ämtern daneben zu benehmen", sagt Roth den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Montagsausgabe). "Erst wurde Sarrazin in den Vorstand der Bundesbank ...