Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Wie Frankfurt aus der Asche. Kommentar von Lars von der Gönna

Essen (ots)

Bislang hatten wir ja gedacht, Eyjafjallajökull habe vor allem der Bahn einen Dienst erwiesen. Kann sie doch endlich allen, die Fliegen stets für schöner hielten, dieser Tage zeigen, dass ein deutscher Zugbegleiter ("sssenks worr drebbeling wiss doitschebaan") es bei guter Tagesform und entsprechend Asche mit jeder hübschen Stewardess aufnehmen kann ("Auer neggschd schdobb is Kolohn!").

Doch hören wir nun, auch die Kunst profitiere von Eyjafjallajökulls Puste. So gingen Freitag die Menschen, denen das Frankfurter Bodenpersonal zum hundertsten Mal überzeugend erklärt hatte, heute fliege ganz bestimmt nichts mehr nach Rio, zumindest teilweise einfach zur Frankfurter Luminale.

Die Luminale ist ein Frankfurter Lichtspiel mit Gebäuden, dem Main und überhaupt. Die Wolke, sagen die Veranstalter, habe ihnen einen Besucherrekord beschert. Womit wir aufgrund eines isländischen Vulkans mit ausgesprochen albernem Namen selbst Goethe (bekanntermaßen Frankfurter) infrage stellen müssen. "Wo viel Licht ist, ist starker Schatten!", schrieb er. In Island ist die Botschaft wohl nie angekommen.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 18.04.2010 – 20:52

    WAZ: Über Asche und Magaths Masche. Kommentar von Reinhard Schüssler

    Essen (ots) - Der Mann gilt als unberechenbar. Seine Spieler haben freud- und leidvolle Erfahrungen damit gemacht, die Gegner hat er mindestens so oft irritiert wie die Medien, von denen sich Felix Magath nicht in die Karten schauen lässt. Aber irgendwann wird eben auch Unberechenbarkeit berechenbar. Wenn Magath nach Siegen seine Mannschaft schon mal härter ...

  • 18.04.2010 – 20:27

    WAZ: Keine Gnade für Goldman Sachs. Kommentar von Gerd Heidecke

    Essen (ots) - Den Börsen steht eine schwere Woche bevor. Grund dafür, neben der dunklen Aschenwolke über der Luftfahrtindustrie: die herausgekommenen miesen Machenschaften von Goldman Sachs. Was ist da eigentlich passiert? Die Gold-Manager haben 2007 geldgierigen Banken wie der IKB ein hoch kompliziertes Finanzprodukt angedreht. Und zwar, weil ein Kunde von Goldman, der Hedgefondsmanager Paulson, genau dieses ...