Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Die besten Mau Mau-Sprüche. Kommentar von Jens Dirksen

Essen (ots)

Der kürzeste Buchtitel ist immer der beste, lautet
eine alte Verlegerweisheit. Und wer doch einen langen Buchtitel 
wählt, sollte die größte Sorgfalt walten lassen.
Das ist bei einem Band aus dem Carlsen Verlag offenbar nicht 
geschehen: "Mau Mau ist was für Tunten - die besten Pokersprüche" 
erregt nun jedenfalls, man ahnt es, das Missfallen des Deutschen Mau 
Mau Verbands. Der lässt nun seinen Verbandsspielleiter Rudolf 
Pollinger eine Stellung zu dem völlig unüberlegten Buchtitel nehmen: 
"Ich als Privatperson, aber auch in meiner Eigenschaft als Deutscher 
Mau Mau Meister, stelle hiermit fest, dass ich seit nunmehr 26 Jahren
mit meiner Frau verheiratet bin und drei gemeinsame Kinder habe"!
Hoffen wir mal, dass dieses Outing Herrn Pollinger nicht unnötig 
in Gefahr bringt. Bisher hatte die Öffentlichkeit ja keinen blassen 
Schimmer von Deutschen Meisterschaften im Mau Mau - nicht, dass es 
ihnen jetzt so ergeht wie manchem Pokerturnier, das ja schon mal 
gerne überfallen zu werden pflegt.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 22.03.2010 – 19:57

    WAZ: Keine Chance für Weidenfeller. Kommentar von Frank Lamers

    Essen (ots) - Über viele, viele Monate hinweg hat die Führungscrew der Nationalelf die Torhüterfrage einfach nicht beantwortet. Daraus ergab sich die spannende Möglichkeit zur Spekulation darüber, wie Bundestrainer Joachim Löw und seine Gefährten die Torhüterfrage denn wohl beantworten würden, wenn sie sofort beantwortet werden müsste. Vor der ...

  • 22.03.2010 – 19:53

    WAZ: Regulierungswut statt guter Plan. Kommentar von Sven Frohwein

    Essen (ots) - Brot, so fanden schon unsere Großmütter, ist gesund. Brüssel ist da anderer Meinung. Zu viel Salz sei drin, sagen die Eurokraten, gesund dürfe deshalb künftig nicht mehr draufstehen. Die deutschen Bäcker sind auf dem Baum, fürchten um ihren Ruf. Und der Verbraucher? Der ist reichlich verunsichert. Was kann, was darf ich eigentlich noch essen? Fakt ist: Zu viel Salz ist ungesund - egal ob in ...

  • 22.03.2010 – 19:50

    WAZ: Gesundheitsreform in den USA - Obamas Mut wird belohnt. Leitartikel von Joachim Rogge

    Essen (ots) - Yes, er kann es doch. Der Mut zum Risiko hat sich für US-Präsident Barack Obama ausgezahlt. Fast schon abgeschrieben und als charismatischer Festredner im zynischen Washington belächelt, hat sich Obama gegen alle Widerstände bis in die eigenen Reihen hinein durchgesetzt. Mit knapper Mehrheit, aber immerhin, hat er mit einer gehörigen Portion ...