Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: IG Metall fordert Arbeitsplatzgarantien für Opel

    Essen (ots) - Mit Blick auf die potenziellen Investoren für den Autobauer Opel dringt die nordrhein-westfälische IG Metall auf weitgehende Arbeitsplatzgarantien. "Gute oder schlechte Investoren - das entscheidet sich an einem Sachverhalt: Mit wie vielen Leuten an wie vielen Standorten werden wie viele Autos gebaut", sagte IG Metall-Bezirksleiter Oliver Burkhard der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Mittwochausgabe). "Daran werden wir jeden Investor messen", fügte Burkhard hinzu. Neben dem italienischen Fiat-Konzern hatte am Dienstag erstmals auch der österreichisch-kanadische Autozulieferer Magna Interesse an Opel bekundet.

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: