Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Armer Gigolo, kluger Gigolo. Kommentar von Ute Schwarzwald

Essen (ots)

Schöner Gigolo: Keine zwei Monate liegen zwischen
dem Tag, an dem Helg Sgarbi in einem Tiroler Hotel Susanne Klatten 
zum ersten Mal anspricht, und dem, an dem sie ihm in einer Tiefgarage
einen Karton mit sieben Millionen Euro übergibt. Einer vagen 
Geschichte um einen Unfall und ein junges Mädchen im Rollstuhl wegen.
Rührend, aber frei erfunden von dem Mann, der da seit nicht einmal 
vier Wochen ihr Geliebter ist.
Armer Gigolo: Als Sgarbi versucht, Susanne Klatten zu erpressen, 
überschätzt er sich. Die milliardenschwere Quandt-Erbin beendet die 
Affäre, zeigt ihn an. Obwohl sie die geforderte Summe hätte zahlen 
können, tut sie es nicht. So tief ist ihr Stolz verletzt, so groß die
persönliche Demütigung, dass sie die öffentliche Blamage nicht mehr 
schreckt. Ein mutiger Schritt, den andere zu gehen nicht wagten. 
Sgarbi bringt er sechs Jahre Haft ein.
Kluger Gigolo: Vor Gericht gibt der Schwindler erneut den 
Gentleman und entschuldigt sich artig bei den Damen, die er erst 
umgarnte, dann ausnahm. Wo aber das Geld, das sie ihm gaben, blieb, 
verrät er nicht. Susanne Klatten sagt, sie hätte es gar nicht 
wiederhaben wollen.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 09.03.2009 – 14:57

    WAZ: Franz weist Spekulationen über zweistelligen Lohnverzicht zurück

    Essen (ots) - Der Opel-Gesamtbetriebsratschef und Vorsitzende des europäischen Arbeitnehmer-Forums von General Motors, Klaus Franz, ist Spekulationen über einen zweistelligen Lohnverzicht für die Opel-Beschäftigten entgegengetreten. "Ich lasse mich nicht festlegen. Bevor es zu Verhandlungen darüber kommt, müssen wir uns erst mit den Betriebsräten und der ...

  • 09.03.2009 – 00:00

    WAZ: Junge Union in NRW fordert von Merkel mehr Profil

    Essen (ots) - Der Vorsitzende der Jungen Union in Nordrhein-Westfalen, Sven Volmering, hat eine stärkere Profilierung der CDU gefordert. "Nun ist es wichtig, dass Angela Merkel als CDU-Vorsitzende erkennbar wird", sagte Volmering der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Montagausgabe). Er sprach sich für eine schärfere Abgrenzung zur Politik der SPD aus. "Die Kanzlerin muss im Wahlkampf klare Kante zeigen", ...

  • 08.03.2009 – 20:00

    WAZ: Opel-Betriebsratschef glaubt nicht, dass GM die Zukunft ohne Opel plant

    Essen (ots) - Der Betriebsratschef des Opel-Werks in Bochum, Rainer Einenkel, hat einen Bericht zurückgewiesen, wonach General Motors (GM) bereits die Zukunft ohne die Tochter Opel plane. "Das halte ich für ein Gerücht", sagte Einenkel der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Montagausgabe). Damit widersprach er einem Bericht der Automobilwoche, wonach GM ...