Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Unions-Fraktion kritisiert General Motors scharf

Essen (ots)

Der wirtschaftspolitische Sprecher der
Unions-Fraktion, Laurenz Meyer (CDU), kritisierte nach den 
widersprüchlichen Äußerungen der letzten Tagen das Management von 
General Motors (GM) scharf. "Entweder wissen die selber nicht, was 
sie wollen oder sie gehen nicht mit genügender Ernsthaftigkeit vor. 
Beides wäre verhängnisvoll für die Arbeitsplätze", sagte Meyer der 
Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Donnerstagausgabe).
 Meyer äußerte die Vermutung, GM wolle "mit dem öffentlichen Druck 
auf die Politik einen Teil der Verantwortung loswerden". Meyer: 
"Sonst hätte das Management längst ein Konzept vorgelegt, das 
wirklich Grundlage für Beratungen über Hilfsmaßnahmen sein kann."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 03.03.2009 – 19:42

    WAZ: Masterplan Ruhr 2008 - Stadtplanung für die Bürger - Leitartikel von Wilhelm Klümper

    Essen (ots) - Machen wir uns nichts vor: Das Ruhrgebiet war und ist in Teilen hässlich. Hier wurde malocht und eine ganze Region unter das Diktat von Bergbau- und Stahlindustrie gestellt. Das hat uns wunderbare Kathedralen der Industriegeschichte wie die Essener Zeche Zollverein oder den Duisburger Landschaftspark Nord hinterlassen. Dafür beneiden uns andere, ...

  • 03.03.2009 – 19:40

    WAZ: Opel-Krise - Wildwest-Manieren - Leitartikel von Thomas Wels

    Essen (ots) - Nicht vom Tisch, vom Tisch, nicht vom Tisch: Die Informationspolitik des Managements von General Motors ist bemerkenswert. Jetzt also wissen wir, was immer schon zu erahnen war: Die Schließung von Werken wäre wohl aus betriebswirtschaftlicher Sicht das Beste. Lässt der Boss wissen. Nachgerade dreist ist es, dies zu verkünden, nachdem die ...

  • 03.03.2009 – 19:36

    WAZ: Angriff aus dem Netz - Kommentar von Wilfried Beiersdorf

    Essen (ots) - Immer mehr Menschen erledigen alltägliche Vorgänge per Internet: Büroarbeit, Bankgeschäfte, Einkaufen, Telefonieren. . . Wenn man vor diesem Hintergrund die aktuelle Sicherheitslage der Fachleute vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik liest, kann man das kalte Grausen kriegen. Die Situation sei "noch katastrophaler als wir befürchtet hatten", heißt es da. Und: "Wir werden alle ...