Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Essener Rucksacktourist berichtet aus dem abgeriegelten Lhasa

Essen (ots)

Trotz der Versuche Pekings, Tibet von der Außenwelt
abzuschotten, halten sich zwei Essener Rucksack-Touristen weiterhin 
in der tibetischen Hauptstadt Lhasa auf. Das berichtet die 
Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ)  in ihrer Samstagausgabe.
 Die tibetische Hauptstadt sei fest in militärischer Hand, sagte der 
27-jährige Benjamin Jacob, der mit Mandy Helmis (28) per Tandem das 
Land bereist, der WAZ. "Wir sehen sehr viele Militärkonvois. Einige 
Tibeter wurden abgeführt, andere berichten, dass sie während der 
Durchsuchung ihrer Häuser vom chinesischen Militär mit Eisenstangen 
geschlagen wurden", sagte Jacob. Nachts herrsche eine Ausgangssperre,
auf der Straße kontrolliere die Armee die Pässe der Passanten. Die 
Tibeter hielten sich überwiegend in ihren Häusern auf. Versammlungen 
von mehr als drei Menschen würden sofort aufgelöst. Ab und an fielen 
Schüsse, so Jacob.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 21.03.2008 – 15:42

    WAZ: Glos will Fortsetzung des Reformkurses

    Essen (ots) - Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) hat für die Fortsetzung des Reformkurses in der Bundesregierung geworben. Er sehe "keine Alternative zur Fortführung unseres Reformkurses" sagte Glos der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (Samstagausgabe) . Über eine Million weniger Arbeitslose seit 2005 und ein erstmals seit 1989 ausgeglichener Staatshaushalt seien zwei Beispiele ...

  • 19.03.2008 – 19:44

    WAZ: Rauchen ohne Staatsaufsicht. Kommentar von Wilhelm Klümper

    Essen (ots) - Das Rauchverbot verkommt zur Farce. In Bayern wird die CSU dafür bei der Kommunalwahl abgewatscht und knickt prompt ein. Jetzt darf doch noch auf dem diesjährigen Oktoberfest gequalmt werden. NRW war beim Raucherschutz nicht ganz so rigoros wie die Bayern. Den ob der vielen Ausnahmeregelungen verwirrten Gastwirten hat jetzt Minister Laumann eine Broschüre an die Hand gegeben. Da ist nachzulesen, ...

  • 19.03.2008 – 19:42

    WAZ: Online-Durchsuchungen - Ohrfeige für Zypries. Kommentar von Andreas Abs

    Essen (ots) - Was eigentlich zuerst Aufgabe der Volksvertreter wäre, nämlich den Bürger vor dem Überwachungsstaat zu schützen, macht zunehmend das Bundesverfassungsgericht. Kürzlich hat es den staatlichen Online-Zugriff, wie er in Nordrhein-Westfalen schon Gesetz war, und die verdachtsunabhängige Nummernschild-Registrierung wie in Hessen eingeschränkt. ...