Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Neue Forderungen gegen die Müllfirma AGR in Millionenhöhe

Essen (ots)

Auf die Hertener Abfallentsorgungsgesellschaft
Ruhrgebiet (AGR) kommen weitere Forderungen in Millionenhöhe zu. 
Insgesamt seien sieben bis acht Forderungen offen, sagte 
Geschäftsführer Dietrich Freudenberger der in Essen erscheinenden 
"Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ). Dabei handele es sich in 
der Regel um kleinere Beträge von jeweils rund 100 000 Euro. Bei 
einer dieser Forderungen eines ehemaligen Kunden der früheren 
AGR-Tochter Brochier aber geht es um einen so hohen Betrag, dass er 
die Bilanz 2006 des Müllunternehmens nachhaltig beeinträchtigt.
 Gegenstand der Auseinandersetzung ist der Bau eines 
Biomassekraftwerks. Dieses Kraftwerk hatte nach Fertigstellung nicht 
die Leistung erbracht, die vertraglich vereinbart worden war. Wieviel
Geld die AGR am Ende dafür aufwenden muss, steht noch nicht fest. 
Klar aber ist: 4,2 Millionen Euro wurden dafür bereits 2005 
zurückgestellt. "Für die Bilanz 2006 bilden wir jetzt weitere 
Rückstellungen in Höhe von vier Millionen Euro", sagte Freudenberger.
Das belaste den Haushalt nachhaltig.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: (0201) 804-0
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 20.08.2007 – 19:48

    WAZ: Präsentation der SPD: Nicht nur Heulsusen - Leitartikel von Angela Gareis

    Essen (ots) - Wenn das Kabinett in Meseberg zur Klausur zusammentritt, um die zweite Halbzeit der Regierung zu planen, dann wird keiner der anwesenden Sozialdemokraten anfangen loszuheulen. Parteivize Peer Steinbrück hat trotzdem Recht, wenn er die Gesamtdarstellung seiner Partei mit einem Wort umschreibt, das man häufig in Kindergärten hört. Heulsuse. ...

  • 20.08.2007 – 19:46

    WAZ: Zahl der Diebstähle gestiegen: Mit Sicherheit - Kommentar von Ulrich Horn

    Essen (ots) - Es sind nicht nur die schlimmen Nachrichten aus aller Welt über Terroranschläge und Entführungen, die den Bürgern das Gefühl von Bedrohung vermitteln. Vor allem die zunehmenden kleinen Verbrechen im eigenen Stadtquartier nähren den Eindruck, mit der Sicherheit sei es nicht mehr weit her. Schutz erwartet der Bürger von der Polizei. Dass sie ...

  • 20.08.2007 – 19:45

    WAZ: Berlin hui, D'dorf pfui - Kommentar von Ulrich Reitz

    Essen (ots) - Der dreiste Versuch der beiden großen Parteien, ihre Finanzmisere per Rollgriff in die Staatskasse zu lösen, ist schon wieder vom Tisch. Der öffentlichen Empörung sei Dank. Das wäre ja auch noch schöner gewesen: Die Große Koalition verzichtet zwar auf große Reformen, nicht aber aufs große Geld - gleich ein doppelter Missbrauch von Macht. Berlin dreht also bei. Düsseldorf leider (noch) ...