AIDA Pressemeldung: Erstklassig: AIDA gratuliert ROSTOCK SEAWOLVES! AIDA Cruises ist Platinsponsor für Saison 2024/2025 // Erstes Basketball Camp an Bord geplant

Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gratuliert den ROSTOCK SEAWOLVES herzlich zum geschafften Klassenerhalt und freut sich auf die kommende Saison in der 1. Bundesliga. Am Montag, 13. Mai 2024, gaben die Partner an Bord von AIDAmar im Hafen von Rostock-Warnemünde die weitergehende Zusammenarbeit bekannt. Damit geht AIDA Cruises in die dritte Sponsoring-Saison für den Sportclub, das zweite Mal als Platinsponsor.

Die Partnerschaft geht dabei weit über ein klassisches Sponsoring hinaus. Sie lebt von gemeinsamen Aktionen und vor allem von gegenseitiger Unterstützung, die den Zusammenhalt fördert und die Region stärkt.

Im Rahmen des Sponsorings wird es in den Sommerferien erstmals ein SEAWOLVES-Basketball Camp für Kids im Alter von 10 bis 12 Jahren geben. Auf der Reise „Skandinavische Highlights ab Kiel“ mit AIDAnova vom 10. bis 17. August 2024 erwartet die Teilnehmenden eine einzigartige Mischung aus Training, Team Building und tollen Erlebnissen an Bord und an Land – von Filmabenden über Kochkurse, Spaß im Klettergarten oder auf der Wasserrutsche. Dabei haben die Kids die Gelegenheit, von Profis zu lernen: Das Camp wird von erfahrenen Trainern der ROSTOCK SEAWOLVES geleitet. Als Gasttrainer kommt Bundesliga-Profi Svante Schmundt hinzu. Neben dem generellen Training wird speziell an Wurftechnik, Schnelligkeit und Taktik gearbeitet. In ausgewählten Häfen wird mit den Basketball-Vereinen vor Ort zusammengearbeitet. Die Teilnahme am SEAWOLVES-Basketball Camp kostet 300 € pro Person (zuzüglich zum Reisepreis).

Beispiele für die lebendige Partnerschaft sind auch die gemeinsame Arbeit für den Nachwuchs, ob beim Projekt „Basketball macht Schule“, der Unterstützung der Regionalliga Jugend, der SEAWOLVES Academy und der AIDA Studentenliga. Im Laufe der Saison feuerten über 2.500 AIDA Mitarbeiter und Angehörige die SEAWOLVES in der StadtHalle Rostock an. Immer präsent bei jedem Heimspiel ist die Kusshaltestelle im Foyer und die „Kiss Cam“, präsentiert von AIDA, in der StadtHalle Rostock. Bei AIDA Veranstaltungen, wie das Lunch & Learn mit Chefcoach Christian Held, und mit dem Fitness- und Gesundheitsprojekt „FIT LIKE A WOLVE“ für die perfekte Work-Life-Balance brachten sich die Wölfe beim Kreuzfahrtunternehmen ein. Auch die AIDA Schiffe sind im SEAWOLVES-Fieber: An Bord wirft die AIDA Crew, ausgestattet mit den markanten SEAWOLVES-Trikots mit dem bunten AIDA Logo, Körbe auf hoher See.

Am heutigen Tag genossen die Spieler der ROSTOCK SEAWOLVES ihren Aufenthalt an Bord von AIDAmar. Sie wurden von Kapitän Marc-Dominique Tidow auf der Brücke empfangen, erlebten das AIDA Gefühl auf einem Bordrundgang und ließen sich im Buffalo Steakhouse kulinarisch verwöhnen. Ein Highlight war das Basketball-Match mit der Crew und AIDA Mitarbeitern von Land, bei der die Profis Tricks für den perfekten Korbleger zeigten.