AIDA Pressemeldung: Mit AIDA werden Weihnachtswünsche wahr

Die Feiertage an Bord der AIDA Flotte halten unvergessliche Momente für Groß und Klein bereit

Ob herrliches Winterwetter mit Schnee oder ein Weihnachtsfest unter Palmen, ob rauschende Partys oder entspanntes Wohlfühlambiente und exquisites Essen, ohne selbst in der Küche zu stehen - mit AIDA werden viele Weihnachtswünsche wahr.

Ich wünsche mir eine Weihnacht unter Palmen…

Von Karibischen Trauminseln über den magischen Orient bis hin zu weißen Stränden und türkisblauen Wasser in der Südsee. Gäste können Heiligabend unter Palmen auf AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar und AIDAperla in der Karibik erleben. AIDAperla steuert beispielsweise Curacao an, AIDAluna ist zu Gast in Jamaica, auf AIDAmar wird Heiligabend in Aruba gefeiert und die Gäste auf AIDAdiva haben einen besinnlichen Seetag in der Karibik. Exotisch wird die Weihnachtszeit an Bord von AIDAbella in Südostasien, AIDAblu befindet sich im indischen Ozean und AIDAsol ermöglicht den Gästen einen Heiligabend auf Fidschi. Auch AIDAprima zieht es in warme Gewässer und steuert über die Festtage den Orient an.

Ich wünsche mir ein wahrhaftiges Winterwunderland zum Fest…

Aber auch für Winterliebhaber hat AIDA viele Überraschungen zu bieten. Reisende auf AIDAnova verbringen die Weihnachtsfeiertage im hohen Norden. Am 24. Dezember wird in Kristiansand in Norwegen Halt gemacht. Ein weiteres Highlight ist das weihnachtliche Lichtermeer auf AIDAnova: Gäste erleben winterliche Lichtdekoration sowie -Installationen. Winterhütten, Seilbahngondeln und Eisstockschießen versprühen Winterwunderlandflair auf hoher See, während an Land die Gäste eine große Auswahl an einladenden Adventsmärkten erwartet. Das Bestaunen von Polarlichtern oder bei einem SPA Tag die Seele baumeln lassen, mit AIDA bleibt kein Winterwunsch offen.

Ich wünsche mir ein Festtagsmenü mit kulinarischen Hochgenüssen…

Von Lebkuchen, Glühwein, Punsch und gebrannten Mandeln bis hin zu Stollen und Plätzchen, hier wird jede Naschkatze fündig. In diesem Jahr gesellt sich zum traditionellen Weihnachtsbuffet ein besonderes kulinarisches Special in allen Buffetrestaurants hinzu: das unterhaltsame Live Cooking. Beim diesjährigen Festtagsmenü wird jeder Gourmet verwöhnt. Sich vegetarisch ernährende Gäste dürfen sich über ein eigens konzipiertes vegetarisches 3-Gang Menü erfreuen.

Ich wünsche mir Spaß, Geselligkeit und gute Unterhaltung unterm Tannenbaum…

An Bord von AIDA erleben die Gäste ein besonderes Feiertags-Entertainment mit unter anderem den AIDA Stars, während weihnachtliche Dekorationen sowie geschmückte Tannenbäumen das passende Weihnachtsgefühl bescheren. Magische Momente erleben Reisende auf der glanzvollen AIDA Weihnachtsgala. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern sowie die traditionelle Videoandacht kreieren eine besinnliche Weihnachtsatmosphäre. Für alle, die in Feierlaune bietet die glamourösen Weihnachtsparty einen feierlichen Ausklang.

Ich wünsche mir leuchtende Kinderaugen…

Auch die kleinen Gäste ist gedacht. So verwandelt sich der Kids Club in eine weihnachtlich duftende Backstube, in der Kinder Plätzchen backen. Außerdem können sie der Kreativität beim Adventsbasteln freien Lauf lassen, worüber sich Mama oder Papa als Geschenk freuen können. Weitere Highlights für die Kleinen sind das traditionelle Adventssingen und das AIDA Weihnachtskino, wo bei es bei klassischen Weihnachtsfilmen und Zimt-Popcorn gemütlich wird. Für viele strahlende Kinderaugen sorgt zudem die Bescherung durch den Weihnachtsmann an Bord und die Möglichkeit einmal auf großen AIDA Showbühne zu stehen.

Ich wünsche mir einen krönenden Jahresabschluss…

Die spektakulärsten Feuerwerke oder beeindruckende Lichtshows sorgen zu Silvester an Bord von AIDA zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Feuerwerk auf Madeira ist weltbekannt. Reisende mit AIDAcosma können hautnah erleben, wie von gut 25 verschiedenen Stationen um Funchal herum gleichzeitig Feuerwerkskörper den Himmel erleuchten. Mit AIDAprima gibt es das besondere Lichtspektakel in Abu Dhabi und mit AIDAbella vor der atemberaubenden Kulisse von Hong Kong zu erleben. Aber auch die Gäste auf AIDAluna, AIDAdiva, AIDAmar und AIDAblu läuten das neue Jahr mit einer atemberaubenden Laser- und Lichtershow ein. Außerdem erwartet die Reisenden zum Jahreswechsel ein mitreißendes Entertainmentprogramm und ausgelassene Partys.

Wo sind die AIDA Schiffe zu Weihnachten und Silvester? Mehr im beigefügten PDF.

Weitere Informationen zu den AIDA Festtagsreisen sowie zum kompletten AIDA Urlaubsprogramm im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf www.aida.de.