HISTORY

Allein in der Mongolei: HISTORY zeigt die fünfte Staffel des TV-Experiments "Alone" in deutscher Erstausstrahlung

Die 45-jährige Brooke ist eine der zehn Teilnehmer der fünften Staffel des Survival-Wettkampfs "Alone" (deutsche Erstausstrahlung ab 17. Oktober 2018 immer mittwochs ab 20.15 Uhr zwei Episoden in Folge). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/55632 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/HISTORY/Patrick T. Fallon/HISTORY"

- Zehn Überlebensexperten begeben sich jeder alleine in die
     Wildnis, um dort so lange wie möglich zu bestehen - Schauplatz
     der neuen Staffel ist erstmals die Mongolei.
   - Jeder Kandidat filmt sein Abenteuer selbst; vor Ort gibt es
     keine Kamera-Crew oder Produzenten.
   - HISTORY zeigt die neue Staffel exklusiv ab kommenden Mittwoch,
     den  17. Oktober, um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Der Survival-Wettkampf "Alone" zählt zu den gefährlichsten TV-Experimenten: Zehn Menschen werden getrennt voneinander in der Wildnis ausgesetzt. Das Ziel ist es, völlig auf sich alleine gestellt so lange wie möglich in der unwegsamen und gefährlichen Wildnis zu überleben. Die Teilnehmer filmen das Abenteuer ihres Lebens selbst: Es gibt keine Kamera-Crew, Produzenten oder Hilfe vor Ort. Ab Oktober bringt HISTORY die fünfte Staffel des Erfolgsformats exklusiv in den deutschsprachigen Raum.

Das Besondere der neuen Staffel ist, dass die Kandidaten, drei Frauen und sieben Männer, sich der Herausforderung erneut stellen - dieses Mal in der Mongolei. Mit nur zehn Überlebenswerkzeugen stellen sie sich der Wildnis, Temperaturen unter Null Grad Celsius und der vollkommenen Isolation. Die Teilnehmer müssen ihre eigenen Unterkünfte bauen, nach Nahrung suchen und wilde Tiere abwehren - wie die giftige Sibirische Grubenotter und Wölfe -, wenn sie als Sieger aus dem Experiment hervorgehen wollen. Wer das schafft, bekommt ein Preisgeld von einer halben Million Dollar.

Während einige der Überlebenskünstler eine Vielfalt an Nahrung genießen, müssen andere über ihre Grenzen gehen um bei Kräften zu bleiben. So erklimmt einer der Teilnehmer zur Verfolgung seiner Beute gefährliche Höhen, ein anderer nimmt mit Blutegeln einer der abstoßendsten Nahrungsquellen zu sich. Doch die Nahrungsmittelknappheit ist nicht die einzige Herausforderung. Der Mangel an Gesellschaft treibt einen Kandidaten dazu, sich seiner größten Angst zu stellen, während ein anderer Teilnehmer mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat und diese für ihn das Ende des Wettbewerbs bedeuten könnten.

"Alone" wurde von Leftfield Pictures für den US-Sender HISTORY produziert. Von Leftfield Pictures zeichnen Shawn Witt, Gretchen Palek, Simon Thomas, Zachary Green und Ryan Pender und seitens HISTORY Zachary Behr verantwortlich. Ab 14. Juni 2018 wurde das TV-Experiment in den USA erstausgestrahlt.

HISTORY zeigt die zwölf einstündigen Folgen der fünften Staffel von "Alone" ab kommenden Mittwoch, den 17. Oktober 2018, um 20.15 Uhr als deutsche TV-Premiere (jeweils zwei Episoden in Folge).

Weitere Informationen zu HISTORY sind unter www.history.de,
www.facebook.com/HISTORYdeutschland sowie unter
www.instagram.com/history_de zu finden.

A+E NETWORKS GERMANY / The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG