Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Zum polnischen Veto gegen die europäisch-russischen Verhandlungen:

Frankfurt/Oder (ots)

Die national-konservative Regierung will
damit erreichen, dass Moskau den Importstopp für polnische 
Agrarprodukte aufhebt und zugleich das Pipelinenetz des 
Energiegiganten Gazprom für zentralasiatisches Gas öffnet. Beide 
Forderungen haben ihre Berechtigung. ...  Allerdings lassen sich die 
Forderungen nicht mit Ultimaten durchsetzen, zumal die EU in dieser 
Frage gespalten ist. ... Deutschland, Frankreich und Italien agieren 
zurückhaltend. Ihre Volkswirtschaften sind auf die umfangreichen 
russischen Gas- und Öllieferungen angewiesen. Darüber hinaus drängen 
sie auf den russischen Markt ... die Mehrheit der EU-Staaten setzt zu
Recht darauf, dass sich Moskau auf Dauer entsprechenden Verhandlungen
nicht verschließen kann.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 23.11.2006 – 18:43

    Märkische Oderzeitung: Zu Hartz-IV-Urteil

    Frankfurt/Oder (ots) - Wirklich erstaunen können die gestrigen Entscheidungen des Bundessozialgerichts nicht. Denn was wäre passiert, wenn die Richter erkannt hätten, dass 345 Euro im Monat nicht ausreichen, um den Lebensunterhalt eines Menschen zu bestreiten oder dass die Abschaffung der Arbeitslosenhilfe ältere Arbeitslose benachteiligt? Das Hartz-IV-Gesetz hätte grundlegend überarbeitet, Bedarfssätze ...

  • 22.11.2006 – 18:40

    Märkische Oderzeitung: SPD lehnt Schäubles Umbauplan für Bundespolizei ab

    Frankfurt/Oder (ots) - Frankfurt (Oder). Der von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) angestrebte grundlegende Umbau der Bundespolizei stößt beim Koalitionspartner SPD auf Widerstand. Eine "zielgerichtete Neuorganisation" sei zwar notwendig, doch die von Schäuble geplante Reform sei ein "zu großer Aufschlag", sagte SPD-Fraktionsvize Fritz Rudolf ...

  • 22.11.2006 – 18:34

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung kommentiert zum Kongo-Einsatz der Bundeswehr:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Zuspitzung der Lage war vorauszusehen. Umso rätselhafter war deshalb die deutsche Beteiligung an dieser Mission von Anfang an. Nun aber im Falle eines planmäßigen Abzugs die seit Generationen geschundene Bevölkerung wieder dem Chaos zu überlassen, wäre geradezu schäbig und blamabel, sollten die humanitären Ziele des Einsatzes ...