Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Regierungsumbildung in Polen:

Frankfurt/Oder (ots)

Wenn ein Regierungschef auf einen Schlag die Hälfte aller Minister aus der eigenen Partei entlässt, dann muss ihm das Wasser schon bis zum Hals stehen. Und genau so geht es dem polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk. Seine Partei rangiert schon seit Monaten in den Umfragen weit hinter der des Oppositionsführers Jaroslaw Kaczynski. Vor allem aber hat die polnische Wirtschaft viel von jener Dynamik verloren, die sie jahrelang auszeichnete. Gerade jüngere Polen ziehen deshalb wieder vermehrt zur Jobsuche ins Ausland. Hinzu kommen diverse Korruptionsfälle.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 20.11.2013 – 18:12

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Streit um die Abwasseranschlussgebühren:

    Frankfurt/Oder (ots) - Der brandenburgische Landtag hat wieder einmal an der Altanschließerfrage gesetzlich herumgedoktert. Das Parlament legte eine Verjährungsfrist von 15 Jahren für die Erhebung von Abgaben fest. Ist damit Rechtssicherheit bei dem leidigen Thema der Anschlussgebühren geschaffen? Nein! Und schon gar nicht wird mit dieser Regelung Rechtsfrieden ...

  • 20.11.2013 – 18:11

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur deutschen Nationalmannschaft:

    Frankfurt/Oder (ots) - Keine Frage - das Team gehört zu den großen Titelfavoriten in Brasilien. Die Deutschen müssen sich vor keiner Mannschaft verstecken. Doch Löw weiß aus leidvoller Erfahrung, wie schwierig es ist, ein Großturnier auch erfolgreich zu beenden. Dreimal scheiterte die deutsche Mannschaft unter seiner Anleitung im Halbfinale oder Finale, dreimal ...