Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung aus Frankfurt (Oder) über die Einigung im Rentenstreit

Frankfurt/Oder (ots)

Man geht wohl nicht fehl in der Annahme, dass der sich nähernde Bundestagswahlkampf der Politik neue Flügel verleiht. Anders ist es nicht zu erklären, warum CDU und CSU gerade jetzt ihren lange schwelenden Rentenstreit beigelegt haben. Vorerst zumindest und vorbehaltlich eines noch auszuverhandelnden Finanzierungsmodells. Da lauert nämlich der nächste Konflikt. In der Sache freilich ist die intendierte Gleichstellung der Mütterrentenansprüche längst überfällig. Vernünftig begründbar jedenfalls war die unterschiedliche Behandlung von Frauen, die ihre Kinder vor oder nach 1992 bekommen haben, nie. Eine solche Festlegung ist reine Willkür; vertretbar allenfalls unter Hinweis auf die Bezahlbarkeit, dann aber auch nur, wenn eine Gleichstellung schrittweise angestrebt ist.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung